teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32576
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Steckenpferd unseres Chefs ist aber tatsächlich Wirbelsäulenchirurgie *hust*
    Ja, es war nur ein Fixateur interne.

    Das mit den Plastestühlen ist ja ne geile Story!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32577
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Boah- heute ist ein Patient dermaßen ausfällig geworden, weil er meinte, dass sein Meniskusriss, Anriss des vorderen Kreuzbandes und drittgradige Chondropathie mittels Reha behoben werden kann und eine ernsthalfte Alternative zur OP darstellt. Zeit was außerhalb der Reha zu machen hat er natürlich nicht.
    Ausfällig geworden ist er weil ich versucht habe zu vermitteln, dass ich das etwas anders sehe.
    Mein Vorgänger hat ihm über mehrere Jahre jährlich die Reha genehmigt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32578
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    JÄHRLICH ne Reha wegen ein und desselben Krankheitsbildes? Wo gibts denn sowas???
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32579
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei meinem Vorgänger. Was meinst warum das jetzt so ein Theater ist.
    Bei dem war es aber wirklich extrem.

    Gab noch einen Fall von angeblichem Asthma- der letzte Facharztbefund ergab ein schlecht eingestelltes Asthma bronchiale innerhalb eines Atemwegsinfektes diagnostiziert, Wiedervorstellung nicht etwa nach dem Infekt, sondern in einem Jahr. Im Gespräch war dann recht schnell klar, dass es sich eher um eine Somatisierungsstörung handelt. Mein Vorgänger hat alle paar Jahre die Reha in einer Lungenfachklinik auf einer der Inseln genehmigt.

    Und dann noch das Highlight der Radonstollentherapie in Bad Gastein bei M. Bechterew. Keine rheumatologische Anbindung, keine fachärztliche Empfehlung, altersentsprechend nahezu beschwerdefrei, keine spezifische Therapie. Nein, Übungen werden zu Hause selbstverständlich nicht täglich durchgeführt.

    Das andere Problem sind auch die Dienstunfallnachuntersuchungen- ist halt doof wenn vorher Fantasie-GdS vergeben wurden. Üblicherweise geht´s da von 30-40% auf 0-10. Ausgleichszahlungen gibt es ab 25. Da fehlen durchaus auch seit Jahren bildgebende oder fachärztliche Befunde oder überhaupt mal ein begründender Befund. Oder Einzel-GdS zu einer Gesam-GdS. Oder es werden aus Einzel-GdS eine nicht-nachvollziehbare Gesamt-GdS gebildet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32580
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh Mann... mit diesen Parametern wären die bei uns in der Begutachtung sofort raus für ne Reha... und zwar nicht nur innerhalb dieser unfassbar kurzen Frist sondern insgesamt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook