teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32611
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also weder in der Psychiatrie noch in der Neuro wurden in den Häusern, in denen ich bislang gearbeitet habe, jenseits von Stroke Unit/Intensiv und Neuaufnahmen/schwerkranken Patienten auch keine Patienten am Wochenende regulär visitiert und da war von 60 bis 200 Bettenhäuser alles dabei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32612
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    In der Chirurgie in der ich als Studentin gearbeitet habe, gab es Sa und So eine Visite, ebenso jetzt in der Päd. Hier werden höchstens ein paar Patienten, die schon ewig da sind und bei denen sich übers Wochenende nichts ändert (Endokarditis-AB über 4 Wochen etc) als "nicht zu visitieren" markiert. Allen anderen wird zumindest kurz gewunken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #32613
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Bei uns macht auch der Tagdienst Visite bei allen Patienten auf Normal und Intensiv-Station inkl. Entlassungen. Die Ambulanz ist tagsüber extra besetzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #32614
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    In den Kliniken in denen ich bisher gearbeitet habe war es eigentlich in allen Abteilungen üblich, dass auch am Wochenende zumindest eine kurze Visite stattfindet. Das hat dann entweder der Diensthabende machen müssen oder es gab einen Visitendienst, der an beiden Tagen für jeweils 2-4 Stunden in die Klinik kam und Visite und Blutentnahmen etc. gemacht hat. Keine Visite ist in Fächern mit Akutpatienten ja echt ein Unding.
    Ich glaube unsere Augenärzte visitieren Sonntags nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #32615
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wurden in der Psychiatrie Samstags alle Patienten visitiert. Erst danach durften die Patienten in die Belastungserprobung gehen. Die Visite wurde durch einen der Stationsärzte durchgeführt, entweder der betreffende hatte eh Dienst oder einer musste für die Stunde reinkommen. Sonntags wurden nur kritische Patienten durch den Dienstarzt gesehen. Ich hab als Aushilfe auf sehr vielen Stationen in mehreren Krankenhäusern gearbeitet, und auf keiner wurde am Wochenende gar nicht visitiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook