teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32631
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, für Wundkontrollen, Enscheidungen über Draingezug nach Fördermenge, Kostaufbau nach Verträglichkeit etc. muss ich die Patienten nicht umbedingt kennen. Hier ist es oft so, dass mindestens eine Station "fremd" ist. Aber es findet sowohl eine schriftliche Übergabe mit ToDo fürs Wochenende statt als auch Freitag Nachmittag schnell eine mündliche der Probleme...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #32632
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für eine ambitionierte Stelle im Auge??
    DAS würde mich auch interessieren.

    Und was beredet man denn sechs Stunden lang???
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  3. #32633
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Gar keine Visite am Wochenende (Innere, großes Haus).
    Geht, finde ich, gar nicht.
    Gerade für Patienten, die ab Freitag mittag aufgenommen wurden, unabdingbar. Wenn man allein durch geht, dauert das auch nicht so lange wie die mehrstündige CA-Visite.
    Mein Mann wurde mal freitags operiert und hatte den ersten Arztkontakt einschließlich Verbandswechsel erst Montag, kurz drauf die Entlassung. Finde ich ein Unding!

    Wir visitieren und entlassen 7 Tage die Woche.
    IN meinem Innere Tertial hatte man wenigstens samstags einen Visitendienst von 8-12, wo man auch mit der Pflege noch mal die Kurven durchgegangen ist und Unstimmigkeiten geklärt wurden. Anschließend hat man die Station an den DHA übergeben, sich dabei aber auf das beschränkt, was am Wochenende akut werden könnte.



  4. #32634
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Am Wochenende nur "wichtige" Patienten zu visitieren halte ich für nicht so gut. Erstens: die Liegezeiten in der Unfallchirurgie sind so kurz, dass es doch kaum völlig unproblematische Patienten gibt. Entweder man ist gerade frisch operiert oder/und man wird in ein, zwei Tagen entlassen. Auf die Schwestern kann man (und sollte man!) sich auch nicht verlassen. Denen fällt das nicht wirklich auf, wenn eine Wunde anfängt sich zu röten oder gar zu siffen. Die gucken auch nicht unbedingt danach, ob jemand Spannungsblasen hat. Und das geht sooooo schnell in der Unfallchirurgie. Auch die unkomplizierten Patienten haben dann doch mal ne Frage oder man muss was an der Medikation anpassen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #32635
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    DAS würde mich auch interessieren.

    Und was beredet man denn sechs Stunden lang???
    Also eigentlich haben wir uns dir meiste Zeit über diverse Themen unterhalten. Der Chefarzt hat sich um 21 Uhr dann auch richtig erschrocken, als er auf die Uhr geguckt hat. Die Stelle habe ich dann übrigens bekommen. War in der Psychiatrie.



MEDI-LEARN bei Facebook