teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32636
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn die da bei Visite so auch so gut strukturiert wird, wird das ja ein sehr großer Spaß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32637
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Passt ja auch gerade schön - 20+ Antworten zum Thema, wie Wochenendvisiten zu organisieren sind - und der Chefarzt unterhält sich 6 Stunden über alles mögliche ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #32638
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hab heute nem Patieten verklickern müssen, dass er keine Borreliose als Dienstunfall hatte und auch seine Gelenkbeschwerden nix damit zu tun haben.
    Hatte schon Angst dass er sauer ist. Aber er war eher erleichtert, dass er keine hatte und dass ich es ihm so ausführlich erklärt habe.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #32639
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich bin gestern das erste Mal pünktlich aus der Arbeit rausgekommen. Es wird (Allerdings hab ich im Moment nur 9 statt normalerweise 14-16 Patienten ^^). Nur mit entlassenen Patienten kann ich noch nicht gut umgehen, da kommen zu Hause immer die Gedanken, ob ich nicht doch irgendwas falsch gemacht habe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #32640
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also alle Argumente, warum am Wochenende eine normale und vollständige Visite stattfinden soll, beziehen sich bisher auf chirurgische Patienten. Das mag natürlich sein mit den Wunden etc.
    Aber das haben wir ja in der Inneren kaum. Ich wüsste absolut nicht, was in einer Visite am Wochenende bei stabilen Patienten ohne Beschwerden zu klären wäre. Neuaufnahmen werden von der Notaufnahme so versorgt, dass alles bis Montag geklärt ist. Bei Sachen, die vorher kontrolliert werden müssen, ist der Hausdienst zuständig. Kritische Patienten werden eh dem Oberarzt vorgestellt.
    Summa summarum kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem eine Wochenendvisite den Aufwand rechtfertigt. Da würde das Dienstsystem hier zusammenbrechen, weil dann jeder jedes Wochenende arbeiten müsste.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook