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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32876
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Bauschamane
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    Bei meiner letzten Übergabe hat der Traumaleader das wichtigste auf einem speziellen Formular mitgeplottet.
    Schockraum ist eines der wenigen Dinge, die in diesem Haus funktionieren.

    Für solche Patienten vermisse ich manchmal meine Verwundetenkarten- das war alles was größer und übersichtlicher als DIVI-Protokolle.



  2. #32877
    Registrierter Benutzer
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    Sagt mal, warum erdreistet sich eigentlich aber auch jede x-beliebige Popelradiologie im Kreiskrankenhaus Hinterhoppenstedt mit Einzellen-Spiral-CT und volldigitalisierter Kaffemaschine, ausschließlich Assistenzärzte mit Berufserfahrung einstellen zu wollen? Mir ist schon klar, dass man sich trotzdem bewerben kann als Frischling, aber mich nervt das trotzdem irgendwie.



  3. #32878
    Dunkelkammerforscher
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    das war mal...
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    Weil du als Frischling keine Fachkunde hast und die vermutkich angespannte Dienstsituation nicht entlasten kannst.

    Tagsüber hier pro SR 1x Radiologe + 1x Neuroradiologe... im Dienst werden im Zweifel CTs getrennt gefahren (können hier 3 parallel machen) und Radiologe muss halt springen. Bzw wenn möglich wird Kopf/WS Trauma von Nrad primär gesehen und Thx/Abd Trauma von Radio und sobald Zeit werden die Bilder durch Nachbarabteilung nochmal angesehen



  4. #32879
    gamo lefuzi nibe
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    25.10.2009
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    3.484
    Naja, aber wenn niemand Anfänger ausbildet, dann gibt es auch keine fortgeschrittenen Assis. Mich kotzt es auch an, dass manche Häuser lieber Stellen unbesetzt lassen und darauf hoffen, dass irgendwann jemand Fortgeschrittenes anbeißt, als einen Anfänger einzustellen.



  5. #32880
    Diamanten Mitglied
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    Meine Kollegin auf Station hat sich heute morgen krank gemeldet, somit wäre ich alleine für knapp 25 Patienten zuständig gewesen. Netterweise haben dann zwei OÄ die Stationshälfte meiner Kollegin visitiert, ab Mittag war dann noch eine Kollegin von Intensiv mit abgeordnet und die Notaufnahmeärztin hat auch noch fleißig mit angepackt. Es waren also mehr Leute auf Station wie sonst Wobei ich fast zugeben muss, dass es mir dann eigentlich schon zu wuselig war, weil eigentlich dann niemand den Gesamtüberblick hat. War trotzdem schön zu sehen, dass man da nicht einfach alleine gelassen wird. Rausgekommen bin ich dann trotzdem erst um 19 Uhr, weil wir noch ein Kind LPieren mussten ^^ Da wiederrum war ich dann doch sehr froh um meine Intensivkollegin, die das organisationstechnisch in die Hand genommen hat. War erst die zweite LP die ich gesehen habe und die erste, an der ich aktiv beteiligt war (war die Herrin über das Midazolam ^^).
    Alles in allem finde ich mich glaube ich langsam aber sicher ein, bin aber trotzdem froh, nächste Woche die Spätdiensteinarbeitung und keine Station zu haben.



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