teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32936
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich tippe die Infos der Pflege vor dem Zimmer, danach das wichtigste in Stichpunkten und gehe es dann nach der Visite nochmal durch und ergänze Labor und so. Oder korrigiere, wenn der PJler bei Visite mitgetippt hat.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #32937
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Yipppieee- ich hab die Pin für meine Druckerkarte. Jetzt ist nur noch die Frage- "Für welche der beiden Karten". Muss ich Freitag mal ausprobieren. Bin morgen auf Außentermin.



  3. #32938
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich verbringe an Arbeitstagen in der Anästhesiesprechstunde bestimmt in Summe mindestens eine Stunde damit, alte Protokolle auf ein neues Narkoseprotokoll abzuschreiben (!). Auch schreibe ich täglich Laborbefunde ab. Wie eine Schüler-Fleißarbeit :p
    In einem digitalisierteren System könnte man das alles copy+pasten.



  4. #32939
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was für einen Sinn soll das haben?

    Bei mir hält sich der Papierkram sehr in Grenzen.
    Ich mach im Untersuchungsprotokoll ein paar Kreuze und ein paar Stichworte für den Brief später. Nach ca.2 Tagen kommt das Labor und dann scannen die MFAs alles was nicht digital ist ein (das Protokoll könnte ich wohl auch elektronisch ausfüllen und irgendwie könnte man auch die Ergebnisse der apparativen Untersuchungen auf den Rechner bekommen, aber weder Chef noch ich wollen das zur Zeit). Dann bekomme ich die Akte und klick mich durch den Brief- und Bescheinigungsgenerator.
    Der Standardteil vom Brief ist vorgegeben, kann aber manuell verändert werden und was ich sonst reinschreibe ist mir überlassen- dauert ca. 10min pro Brief incl. Drucken wenn ich mir Mühe mit der Formulierung gebe.



  5. #32940
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Gruselig, aber wahr: ich freue mich auf's Arbeiten morgen.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



MEDI-LEARN bei Facebook