teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33011
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Hausarzt kenn ich nicht, kann auch keinen Kontakt aufnehmen. Ist kein Flüchtling, sondern russischer Herkunft.
    Das ist einer der Nachteile der überbetrieblichen Arbeitsmedizin.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #33012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    21
    Bevor man zu den lysosomalen Speichererkrankungen zugreift, sollte man vielleicht einfacher anfangen und erstmal beim ersten Patienten nach Ernährungsgewohnheiten fragen und woher genau aus Russland bzw. ehemaliger Sowjetunion der Patient kommt. Die Russen allgemein und die Menschen aus südlichen Teilen Russlands (Schwarzer Meer) sowie der Ukraine essen traditionell seit Kindheit sehr fettreich.



  3. #33013
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Lava

    Viel Erfolg! Das ist eine doofe Situation. Warum kannst du nicht dort bleiben?
    "I can´t come to work today, I have no face"




  4. #33014
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Weil der Chef mich nicht mag Bzw. er möchte, dass ich mich als Facharzt halt irgendwie nützlich mache durch irgendeine Spezialisierung. Aber das, was er sich da vorstellt, möchte ich nicht und was ich möchte, ist halt schon von anderen besetzt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #33015
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Lava
    Bis du zurückkehrst kann sich doch auch etwas getan haben in der Mitarbeiterstruktur.

    Wie sieht es denn in deinem Umfeld aus mit anderen Kliniken?


    Man sollte die lysisomalen Speichererkrankugen einfach im Kopf haben bei so einer Konstellation. Es ist nicht häufig. Das stimmt.


    Gestern die Nachricht von einer kleinen Patientin,6Monate erhalten, sie wurde aufgrund von Kindswohlgefährdung in eine Pflegefamilie abgegeben.
    Sie hatte eine Grünholzfraktur, aber auch eine Osteopenie. Hatten mit dem Heimatnahen Krankenhaus deswegen auch Kontakt. Das ist ja immer so schwierig, wenn man die Kinder nur kurz in der Ambulanz sieht.

    Und nun kam sie dort hin mit mehrzeitigen Frakturen der Clavicula und der Rippen. Und entsprechender Anamnese :sad:



MEDI-LEARN bei Facebook