teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33021
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frage noch hier...
    Hallo zusammen, ich bin in 2 Jahr Innere/Pneumologie und habe aktuell Intensivzeit. Wir sind ein kleines akut Krankenhaus für Innere/Pneumologie/Beatmung. Leider gibt es nicht nicht so oft Intubationen. Es gibt ein mittelgroßes Krankenhaus wo man 1 Tag Praktikum machen kann und so 3-4 Intubationen zu machen. Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe mir überlegt ob man einfach so nach Rücksprache mit Verwaltung natürlich mindestens 1-2 Tage in einem großen Haus Praktikum machen kann/darf?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33022
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    @ Lava
    Bis du zurückkehrst kann sich doch auch etwas getan haben in der Mitarbeiterstruktur.

    Wie sieht es denn in deinem Umfeld aus mit anderen Kliniken?
    Joa, gibt noch viele Kliniken in der Hauptstadt. Aber dann hätte ich u.U. lange Anfahrtszeiten. Der Berufsverkehr hier ist zum und mit den Öffis ist man teilweise noch länger unterwegs als mit dem Auto. Naja, ungelegte Eier. Du hast recht, vielleicht sieht der Chef ja ein, dass er mich braucht ^^
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33023
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477
    @freak In diesem Fall war es Kindesmisshandlung. Die Eltern haben es auch zugegeben.

    Aber du sprichst ja genau das Dilemma an. Dass Eltern auch zu Unrecht verdächtig werden und dann auch stigmatisiert werden. Das ist ein ganz sensibles Gebiet. Haben hier auch einige Kinder, die zu Spontanfrakturen aufgrund einer Osteopenie neigen. Und das zu unterscheiden ist manchmal nicht so einfach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33024
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477
    @lava
    Lange Arbeitswege können natürlich schon ein Ausschlusskriterium für einen Jobwechsel sein.

    Kann auch verstehen, wenn du dir Gedanken machst, weil du nicht genau weißt, wie es weitergeht.
    Meist ergibt sich mit der Zeit etwas.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33025
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin echt zu alt für diesen Dienstscheiß am Wochenende, vor allem für Sandwich-Wochenenden!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook