teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33026
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal was positives von meiner Arbeit:
    Die meisten unserer Probanden haben einen körperlich anstrenden Job mit langen Arbeitszeiten, machen deswegen kaum Sport und rauchen. Dazu kommt noch Staubbelastung.
    Dementsprechend sehen die Lungenfunktionen aus.

    Hatte jetzt einen, mitte 50, leichter Ansatz eines Bauches, Lufu wie ausm Lehrbuch. Saubere Kurve und alle Werte so um 110% vom Soll.

    Fragt er bei der Befunderöffnung: "Kann das was damit zu tun haben, dass ich regelmäßig laufen gehe". Ja, und dass Sie nicht rauchen. Was laufen Sie denn so.

    "Halbmarathon", trainiert 2-3x/Woche, 2x eher kürzer 1x länger und regelmäßig Halbmarathon.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33027
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Das klingt super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33028
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja so ein Halbmarathon wirkt Wunder

    Ich hab mich heute über den LOA aufgeregt. Wir haben nämlich so ein radiologisches Befundungsprogramm, das ziemlich kompliziert ist, um uns, auch an den Tagen, an denen keine radiologisch geleitete Röntgendemo ist (4/5), Bilder anzusehen. Für Chirurgen ist das Programm wirklich ZIEMLICH kompliziert, wir können lange nicht alle Funktionen nutzen und wenn man versucht, sich da durchzubeißen, ist man relativ schnell frustriert. Zumindest geht das fast allen Assis so. Der LOA hat aber eine Dienstanordnung ausgegeben, wonach alle Assistenten dieses Programm zu bedienen haben, schließlich hat er es (und die Befundungsmonitore) extra der Verwaltung aus den Rippen geleiert und wir haben gefälligst alle dankbar zu sein). Jedenfalls hat er dann heute wieder eine Tirade losgelassen über uns uninteressierte Assistenten, wohlgemerkt ohne das Programm selbst bedienen zu können. Ich hab dann mal gefragt, warum das, wenn es so wichtig ist, nicht alle lernen sollen, also auch Oberärzte.
    Seine Antwort war, dass wir junge Leute das schneller lernen. Ich hab gegrinst und das mal so stehen lassen und nach der Besprechung kamen diverse Fach- und Oberärzte zu mir, die sich doch deutlich von seinen Worten auf den Schlips getreten fühlten

    Hehe.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33029
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Habt ihr schon mal einen Fall gesehen wo der Operateur bei einer Spondylodese um einen WK verrutscht ist? Also zB geplant und dokumentiert BWK6-7 auf BWK9-10 aber gelandet sind sie BWK7-8 auf BWK10-11?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33030
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal einen Fall gesehen wo der Operateur bei einer Spondylodese um einen WK verrutscht ist? Also zB geplant und dokumentiert BWK6-7 auf BWK9-10 aber gelandet sind sie BWK7-8 auf BWK10-11?
    Es gibt nichts was es nicht gibt. In jeder Fachrichtung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook