teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33131
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, der Intensivler hatte ne Abholung und war ca. eine Stunde weg und musste danach das Kind natürlich auch noch oben versorgen. Das war die Zeit in der die Tablettenintox kam und am Ende die Notaufnahme übergelaufen ist. Dann kam auf Intensiv der Nachtdienst, während der Übergabe konnte mir natürlich auch keiner helfen. Danach kam der ND dann runter und hat mit mir die Notaufnahme noch leer gemacht. Das Problem war heute vor allem, dass von den 10 Kindern, die da am Ende noch in der NA saßen, 8 aufgenommen werden mussten und das einfach ewig dauert mit dem ganzen Papierkram. Zusätzlich gabs noch zwei komische Kinder auf den Stationen, wo ich dann zwischendurch auch nochmal gucken gehen musste.

    Wenigstens konnte ich gut schlafen und bin jetzt wieder einigermaßen fit Noch 2 Dienste, dann ein Tag Pause, dann ein Wochenend-Tagdienst am Sonntag (mit nem Kollegen getauscht, also selber schuld ^^) und dann hab ich drei Tage frei. Danach arbeite ich nochmal drei Tage und das wars dann für diesen Monat .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33132
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Puh, gestern war mal wieder ein Dienst .... 8 Aufnahmen!

    Kaum mit dem Dienst um 9.30 angefangen, ging es auch schon los. Bämm, bämm, bämm, immer volle Lotte Action: Notfälle, Konsile, Aufnahmen. Bis nachts um 1 Uhr ging die "Party". Danach dachte ich, jetzt sei Ruhe und ich könnte endlich mal todmüde ins Bettchen fallen - und da auch bleiben. Ja nix da! Um 2.30 Anruf: "ich hab hier nen Notfall, den würd ich ihnen gerne schicken" "Jo, machense mal". Versucht, Augen wieder zuzumachen. Um 3.30 Anruf: "Der Notfall ist jetzt hier, kommste?" Als ich um 4.30 fertig mit ihm war, ging ich nochmal ins Bett. Bis dann um 6 der Wecker ging.

    Neeee neeee neeeeeeeee, ich bin echt zu alt für den Scheiß!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33133
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mann mann, hier ging heute auch wieder was ab. Der Assistentenkollege ist im Urlaub und ich allein mit den zwei Oberärzten. Da ich mich ja gestern so dämlich angestellt hab, haben die heute zusammen operiert und ich konnte Station machen, was mir sehr recht war, denn die habe sowieso nur ich an der Backe, egal ob ich eigentlich im OP bin. (Wobei man fairerweise sagen muss, dass er eine OA sich schon noch bemüht, Stationskram zu machen, aber teilweise ist er mit dem Orbis nicht so fit...)

    Jedenfalls war ich heute sehr froh, dass ich den Termin für meine Wurzelspitzenresektion vorziehen konnte und in 2 Wochen dadurch eine Woche krank sein werde. Der Abteilungsleiter konnte zwar nur schlecht verbergen, was er davon hält, weil das genau zur Urlaubszeit vom anderen OA ist, aber er hat eingesehen, dass ich nicht noch 4 Wochen AB nehmen will. (Und das muss ich leider wieder, weils wieder weh tut, diese komische Ostitis )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33134
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Gute Besserung Frau Pelz!

    Heute wars wieder ok, bin um kurz nach zwei heimgefahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33135
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gestern einen ätzenden, anstrengenden Dienst gehabt, den ganzen Tag heute in den Seilen gehangen- und morgen wieder Dienst. Mäh!
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook