teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33161
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In dem Fall spielt es keine so große Rolle, alleine zur eigenen Absicherung steht die Nicht-Erreichbarkeit des Dienstarztes nämlich mit Zeitnachweisen im Befund drin. Wenn's was akut lebensbedrohliches gewesen wäre hätte ich wohl noch den diensthabenden OA im Hintergrund über die Pforte anrufen können, aber der hätte sich garantiert auch bedankt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33162
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Leute, ich brauch dringend andere Formulierungen für "im weiteren Verlauf" bzw. "im Verlauf". Das schreibe ich in Briefen gefühlt in jedem zweiten Satz!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33163
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Anschließend



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33164
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Leute, ich brauch dringend andere Formulierungen für "im weiteren Verlauf" bzw. "im Verlauf". Das schreibe ich in Briefen gefühlt in jedem zweiten Satz!
    Mir haben bei solchen "Wortfindungsstörungen" manchmal Seiten im Internet geholfen, auf denen Synonyme aufgelistet werden.
    Aber immer dran denken: ein Arztbrief darf zwar schön formuliert sein, aber der Inhalt ist das Wichtigste.
    Also besser auch mal die ein oder andere holprige Formulierung oder Wortwiederholung akzeptieren (wie man es im Deutschunterricht nie getan hätte), als schick formuliert und dabei aber inhatliche Einbußen in Kauf genommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33165
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der MDK bevorzugt Prosa ohne Inhalt, da kann man besser Einspruch erheben.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook