teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33176
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Arbeitest du im tiefsten bayrischen Wald oder wollte keine nähere Neuroradio den behandeln? o_O?
    Nein, näher dran gibts keine.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #33177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Und sollte man den Patienten (gemäß Nephrologe) notfall-dialysieren oder nicht?



  3. #33178
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Ich vermute mal das werden die Nephrologen in der Zielklinik entscheiden oder?

    Mal aus Interesse, wie viel Zeit ist letztlich vergangen von Symptombeginn bis Heliabflug zur NR?



  4. #33179
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja, ob er notfalldialysiert wurde, weiß nur die Zielkinik. Ich hatte darüber mit dem Anästhesisten gesprochen, der auf der ITS die Dialysen macht und er meinte, dass nur wenn noch Restausscheidung da wäre, sich eine Notfalldialyse lohnen würde. War aber auch nicht einfach, das rauszubekommen, der Patient war mir ja unbekannt, unsere hausinterne Dialyse hatte schon zu und in den Unterlagen stand zwar was von Restdiurese, aber ohne Datumsangabe... Ich muss echt sagen, dass ich mir darüber zuvor selten Gedanken gemacht habe.
    Den Zeitraum bis zum Erreichen der Neuroradiologie würde ich jetzt mit mind 3h beziffern, aber da ich ja dann im OP war, hab ich nicht genau mitgekriegt, wann der Hubi kam.

    Wegen der Arztbriefformulierungen: ich schreibe da auch keine große Prosa. Bislang wurde ich von fast allen Oberärzten angehalten, weniger und kürzer zu schreiben, mittlerweile finde ich meine Briefe selber ziemlich oberflächlich. Letztens meinte sogar einer zu mir, ich soll weniger Kommata bzw Nebensätze verwenden... als ob man sich als Chirurg extra doof stellen sollte. "Patient kaputt. Wir haben operiert. Patient wieder gut".
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #33180
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Patient kaputt. Wir haben operiert. Patient weniger kaputt."



MEDI-LEARN bei Facebook