teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33306
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unsere Gesellschaft verdummt immer mehr. Dazu noch die überbehütenden Eltern mit ihren Snowflakes.
    Ich denke da muss schon in der Schule mit Gesundheitskunde angesetzt werden.

    Und ja, ich hatte auch schon Patienten, die meinten, dass 2x an einem Tag Stuhlgang statt wie gewohnt 1x wäre eine Krankheit (wohlgemerkt bei Essensumstellung, fremde Umgebung, andere soziale Situation). Erwachsene, die sich mit Muskelkater nach Marsch vorgestellt haben. Oder Muskelkater nach neu aufgenommenem Krafttraining. Oder am Tag nach einfacher Zerrrung (wollte mal klären lassen, obs nicht nen Muskelfaserriss ist).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #33307
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Habt ihr eigentlich was von der kölner Masernwelle mitgenommen? Wäre ich nicht in einschlägigen Gruppen auf FB hätte ich wohl nichts davon gehört. Eine Aufklärungskampagne gibt es wohl nur über das Gesundheitsamt in Köln in öffentlichen Verkehrsmitteln (wird wohl über die Bildschirme eingespielt).
    Keine große Impfkampagne, nichts.
    Ich hab so viele Probanden, die nicht wissen, dass sie noch eine Impfung aufholen müssen.

    Und ich hatte mal wieder nen hausärztlichen Kollegen, der total das Chaos verbreitet hat (ging drum, dass sein Patient möglichst schnell nen aktuellen Impfstatus brauchte), weil er MMR und Tdap nicht zusammen impfen und eigentlich nen 4-wöchigen Abstand einhalten wollte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #33308
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Die Lösung ist ganz einfach: Eigenanteil bis zu einer festgelegten Grenze pro Jahr (ex. 400€).

    Aber das ist ja politisch inkorrekt... Genau wie den Soli abzuschaffen ja die Leute mehr entlastet die Steuern zahlen, das ist ja auch ungerecht!



  4. #33309
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Und vermutlich ist es viral und das AB gar nicht indiziert... diese Streptokokken Schnelltests sind wohl relativ schlecht
    Ich persönlich glaube ja, dass es ganz gut eine EBV-Infektion sein könnte. Hab ihn aber das AB weiternehmen lassen. Und nach nicht mal 24 Stunden darf man jetzt auch noch keine Wunderheilung erwarten, finde ich.
    Von der Masern-Welle habe ich gelesen, bis jetzt aber noch keine verängstigten Eltern in der Ambulanz gehabt, die Allgemeinbevölkerung weiß also vermutlich noch nix davon ;)



  5. #33310
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Also groß angelegte Kampagne, hmm. Es läuft eine Infomeldung auf den Anzeigen des ÖPNV. Da kommen aber auch Störungen und andere Infos. Ich weiß nicht wie viele Leute das lesen und ob es zum Handeln führt.



MEDI-LEARN bei Facebook