teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33506
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.praktischarzt.de/blog/zu-viele-hausbesuche/

    Und genau wegen solchen irren Regelungen hab ich mich gegen eine Niederlassung entschieden. Aber hauptsache wir haben Allgemeinmedizin-Famulatur, Allgemeinmedizin-PJ, Allgemeinmedizin-Praktikum und ne Landarztquote.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33507
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    https://www.praktischarzt.de/blog/zu-viele-hausbesuche/

    Und genau wegen solchen irren Regelungen hab ich mich gegen eine Niederlassung entschieden. Aber hauptsache wir haben Allgemeinmedizin-Famulatur, Allgemeinmedizin-PJ, Allgemeinmedizin-Praktikum und ne Landarztquote.
    Geht mir genauso... So lange das so läuft, werde ich den Teufel tun und mich niederlassen. In meiner Nachbarstadt verschenkt gerade ein Hausarzt seine Praxis weil er keinen Nachfolger findet. Aber die Politik sieht das eben nicht. Und solche Sachen wie Allgemeinmedizin BP bei Hausärzten die überhaupt keinen Bock auf Studenten haben macht das ganze nicht besser....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33508
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von johnny1234 Beitrag anzeigen
    Hallo

    kann mir einer von euch Profis sagen, was ich auf diesen Bildern außer Arthrose noch sehe?
    Anhang 31356

    Anhang 31357

    Vielen lieben Dank
    Ein spiegelverdreht fotografiertes Knie mit Daumen ohne ausgeprägte Arthrose



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33509
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso... So lange das so läuft, werde ich den Teufel tun und mich niederlassen. In meiner Nachbarstadt verschenkt gerade ein Hausarzt seine Praxis weil er keinen Nachfolger findet. Aber die Politik sieht das eben nicht. Und solche Sachen wie Allgemeinmedizin BP bei Hausärzten die überhaupt keinen Bock auf Studenten haben macht das ganze nicht besser....
    Bei uns ist es so, dass man, wenn man Pech hat, bis zu 80/90 Km entfernt einem Hausarzt im BP zugewiesen wird.
    Semesterticket reicht nicht so weit, Unterkunft wird nicht gestellt, also wenn man Pech hat, schaut man da ganz schön in die Röhre.
    Weiß nicht, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33510
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass man, wenn man Pech hat, bis zu 80/90 Km entfernt einem Hausarzt im BP zugewiesen wird.
    Semesterticket reicht nicht so weit, Unterkunft wird nicht gestellt, also wenn man Pech hat, schaut man da ganz schön in die Röhre.
    Weiß nicht, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.
    Das war bei uns genau das gleiche Spiel. Der Uni ist es egal, den Ärzten irgendwie auch. Dann bekommt man irgendeinen Termin in den Ferien mitten in einer geplanten Famulatur, was der Uni auch egal ist. Tauschen ist kaum möglich. Einfach ein Ding der Unmöglichkeit....aber Hauptsache die Politik bekommt ihren Willen. Ich bin echt froh, dass ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss....gut dafür mit anderen Dingen..
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook