teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33516
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank nochmal für eure Antworten, ihr habt mir echt Mut gemacht! Ich dachte wirklich, dass es an mir liegen würde und es überall so läuft in der Inneren und ich mich "einfach nur zusammenreißen" soll weil es "immer so ist". Jedenfalls hab ich das auf der Arbeit zu hören bekommen.
    Aber 3 Monate länger FA machen den Braten auch nicht mehr fett, deswegen werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und mir in Hospitationen einen Platz mit besseren Arbeitsbedigungen suchen.
    Danke nochmal, ihr seid echt spitze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33517
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich würde auch niemals in die Region gehen, wo ich als Jugendliche aufgewachsen bin. Aber ich könnte mir Arbeiten auf dem Land hier gut vorstellen, allerdings mit Wohnen in der Stadt. Jetzt arbeite ich in einer Kleinstadt mit gut 20.000 Einwohnern und wohnen in einer Stadt mit über 100.000 Einwohnern. Das kommt mir schon oft als Land vor
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33518
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich könnt mich gerade so mega über mein GKV aufregen!!!!! Ich war die ganze zeit bei einer BKK x und die hatten mir zugesagt, dass ich Medikamente die ich über den Arztausweis kaufe, auch erstattet bekomme. Ich müsse nur einen Kopie vom Ausweis senden und einen Antrag ausfüllen. Das ist ja bei vielen GKV so. Nun ist meine GKV mit BKK y funsioniert. Es hieß es entstehen uns dadurch keine Nachteile und das Leistungsspektrum bleibt gleich. Nun habe ich nach dem Antrag gefragt und wo ich das denn hinschicken soll. Die neue BKK weiß nichts davon und erzählt mir jetzt, dass dieses Verfahren so gar nicht rechtens wäre und sie sich nicht vorstellen können, dass irgendeinen GKV das macht.... Das ist ja absoluter Schwachsinn! Ich kenn realtiv viele bei denen das auch so läuft und es gibt sogar einen Artikel ich glaub der war im Ärzteblatt, dass dies auch von den Ärztekammern abgesegnet ist, dass das so läuft.
    Erzählt die mir am Telefon doch tatsächlich, dass ich ja gar nicht einschätzen könnte ob ich das Medikament jetzt bräuchte oder nicht? Und das ja nur die Kassenärzte könnten! LOL..... genau ich ordne ja auch in der Klinik nie Medis an?!
    Wie gut, dass ich sowieso bald in die PKV wechsel. Bin gerade echt auf 180.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33519
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    So ist es halt. Rein rechtlich ist die GKV im Recht - Du bist kein Kassenarzt. Bei mir ist es sogar sachbearbeiterabhängig, ob es erstattet wird oder nicht. Sogar bei so lächerlichen Sachen wie Dauermedikation, die für die GKV ja deutlich günstiger kommt, wenn ich sie selber hole, anstatt zum HA zu dackeln, der dann auch noch eine Rechnung schreiben kann.

    Ach übrigens: Eventuell gibt es auch noch einen Unterschied bei Rezept ad usum proprium und Beleg. Letzteres ist sogar bei der PKV meiner Familie ein Problem und erfordert Angabe von Diagnose und (natürlich) Name+Geburtsdatum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33520
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Barmer für uns selbst und Kinder übrigens kein Problem. Kaufen, Beleg hinschicken, erstattet bekommen. Funktioniert seit Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook