teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33521
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Selbst die PKV muss nicht erstatten. Solange du nicht Niedergelassen bist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33522
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Mich ärgert es einfach nur, dass sie erst Zusagen und dann aufeinmal nach der Fusion nichts mehr davon wissen wollen. Wenn es von Anfang geheißen hätte, sie würden es nicht machen, dann würde ich mich gar nicht so darüber aufregen. Und vor allem finde ich die Aussage, es wäre ja nur ein KV Arzt in der Lage zu entscheiden ob man ein Medi braucht oder nicht, geeignet , echt frech und lächerlich.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33523
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und habe vor Jahren mal nachgefragt, ob sie selbstgekaufte Medikamente erstatten. Damals lautete die Antwort, daß sie es nicht machen.
    Aufgrund des möglichen Betrugs (garantiert würden einige ach-so-coole Ärzte Medikamente mit Arztausweis kaufen, sich den Betrag erstatten lassen und die Medikamente weiterverkaufen) finde ich es richtig, daß die Krankenkassen die Erstattung sehr restriktiv handhaben. Allerdings wäre es natürlich wünschenswert, daß sie einen gewissen Betrag pro Jahr erstatten, weil die Eigenmedikation natürlich günstiger ist, als der sonst fällige zusätzliche Besuch in der Praxis eines Kollegens.
    Geändert von Relaxometrie (26.06.2018 um 14:37 Uhr) Grund: Grammatik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33524
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und habe vor Jahren mal nachgefragt, ob sie selbstgekaufte Medikamente erstatten. Damals lautete die Antwort, daß sie es nicht machen.
    Aufgrund des möglichen Betrugs (garantiert würden einige ach-so-coole Ärzte Medikamente mit Arztausweis kaufen, sich den Betrag erstatten lassen und die Medikamente weiterverkaufen) finde ich es richtig, daß die Krankenkassen die Erstattung sehr restriktiv handhaben. Allerdings wäre es natürlich wünschenswert, daß sie einen gewissen Betrag pro Jahr erstatten, weil die Eigenmedikation natürlich günstiger ist, als der sonst fällige zusätzliche Besuch in der Praxis eines Kollegens.
    Also, die Argumentation mit dem Weiterverkauf finde ich aber weit hergeholt. Wer das macht, der hat genug andere Mittel und Wege, um an Medikamente zu kommen.
    Dass die (G)KV sich an die Vertragsarztregelung hält, finde ich zwar nervig, aber nachvollziehbar. Wobei da durchaus Ermessensspielraum ist (z.B. habe ich meiner Oma am WE mal das ausgegangene Sifrol geholt. Mit Brief und Erklärung, dass die Alternative Vorstellung im KV-Notdienst bedeutet hätte, problemlos bezahlt worden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33525
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich komme heute bei Z. n. Dienst überhaupt nicht bei..... ich könnte nuuuuur schlafen! Dabei war die Nacht ruhig, aber bis dahin war eben Action. Ich bin für dieses 15 Stunden am Stück rumwuseln nicht mehr gemacht
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook