teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33631
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    eine Frage an die orthopädisch tätigen unter euch: Hat jemand Erfahrungen mit der operativen Therapie vom Impingementsyndrom in der Schulter? Wie hoch sind denn da die Erfolgsraten? Funktionieren Kortisonspritzen zur akuten Schmerzreduktion?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33632
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Tun sie, das kann ich dir aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen. Mitten rein ins entzündliche Geschehen ist aber echt fies . Aber ohne hätte ich mit Physiotherapie gar nicht starten können. Und es ging gänzlich ohne OP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33633
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Die konservative Schiene hab ich ja schon komplett durch, nach nem halben Jahr Physio und danach regelmäßigem Sport war alles ganz ok, aber seitdem mein Baby da ist komme ich nicht mehr zum Sport und die Schmerzen sind wieder voll da Hab für nächste Woche einen Termin in der Uniklinik-Schultersprechstunde. Da will ich das Thema OP zumindest mal ansprechen. Momentan kann ich mir nämlich nicht vorstellen so meinen Beruf noch knapp 40 Jahre lang auszuführen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33634
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Ich möchte dazu anmerken, dass es verschiedene Ursachen im Bereich der das Glenuhumeralgelenk umschliessenden Muskulatur und Sehnenverbünde gibt, die als Impingement beschrieben werden... sei es die Bizepssehne, sei es das entzündliche Impingement, die Kalkablagerungen subscromial, eine traumatisch oder degenerative Rotatorenmanschettenläsion mit Folge-Problemen, diverse Labrum-Pathologien mit Subluxationen, muskuläre Atrophien und Folgen von Fehlhaltungen (berufsbedingten Haltungen). All dieses sind verschiedene Ursachen mit unterschiedlichen Behandlungswegen, die unter Schulterschmerzen und Impingement zusammengefasst werden.
    Ein gescheiter Orthopäde mit Schulter-Blick/Schwerpunkt ist da sinnvoll, ja, Salzi..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33635
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war vor 4 Jahren schon mal im MRT, da wurde ein Knochenvorsprung festgestellt, der immer auf die Bizepssehne drückt. Fragt mich jetzt nicht nach den anatomischen Fachbegriffen, das ist bei mir schon ein Weilchen her



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook