teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33721
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Oha. Das ist gefährlich, wenn man selber davon ausgeht. Das klingt eher nach unberechtigter Sicherheit nach so "kurzer" Weiterbildungszeit mit 3 Jahren. *justmy2cents*
    Oh ja, bei Standards, nicht wenn es komplex wird. Und ja, ich reflektiere mich da schon. Nicht falsch verstehen.
    Hab beim Schreiben auch total überlegt wie ich das nun formulieren soll. Ging halt eher darum, dass man im Routinefall sicher ist und weiß, was zu tun ist. Nicht mehr. Hab zwar eine große Klappe, aber so groß auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #33722
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Oha. Das ist gefährlich, wenn man selber davon ausgeht. Das klingt eher nach unberechtigter Sicherheit nach so "kurzer" Weiterbildungszeit mit 3 Jahren. *justmy2cents*
    Ich zog auch die Augenbraue dezent hoch. Ich bin jetzt seit einem Jahr Fachärztin, und auch ich hab noch Situationen, wo ich denke "hm, Scheiße, wat machste jetzt?". Berechtigte Sicherheit kommt m. E. erst viel später...
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33723
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Joa, ich hab das doch schon großzügig relativiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #33724
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Komisch, das wurd mir eben gar nicht angezeigt. Jetzt seh ich es auch .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #33725
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Schlimmste heute war, dass mir heute Morgen gesagt wurde, dass ich heute runter in die Nota muss, weil die Teilzeitkraft nach Hause geht und der Dienst erst 1,5h später kommt. Daraufhin bin ich runter und wollte ne Übergabe bekommen, die TZA hat sich aber frühzeitig verkrümelt. Also hab ich das Notfalltelefon in die Hand gedrückt bekommen und es hieß: "Mach!" Also hab ich zwei Patienten aufgenommen, das Telefon klingelte und ich hab irgendwie versucht klarzukommen. Aber das war jetzt meine Einarbeitung für Samstag Nacht.
    Ich schreibe nachher mal Bewerbungen für andere Häuser und Fächer, gerade muss ich noch meinen Stationskram fertig machen (der auf der Strecke geblieben ist).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook