teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33796
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hirntod ist Hirntod. Ob Routine-OP oder Unfall.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #33797
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Naja, die Eltern bzw Familie sagen ja, sie würde ihre Nähe spüren, auf Sprache ihrer Mutter reagieren.
    Ich kann da mehr den Krisenmanager des KHs verstehen, der sagt, sie verschließen die Augen vor der Realität.
    Ich muss aber zugeben, ich fände einen Angehörigen bei dem Zustand "behandeln" zu lassen schlimmer als einfach zu wissen, er ist Tod und man hat ein Grab zum gedenken.
    Kommt aber sehr häufig vor, bekomme immer mal DIPG Fälle auf FB mit, da machen die Eltern auch alles und eine Familie hat jetzt auch ein Kind seit Monaten im Koma in Mexiko liegen. Kommen selbst aus Australien, Behandlung in Mexiko, über die sich streiten lässt, probieren auch alles und hoffen auf ein Wunder.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #33798
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Selbst wenn die Person reagieren würde, was ich persönlich für Einbildung halte... sie wird sich nie mehr mitteilen können, wird immer in diesem Zustand bleiben. Bei einer so langen Zeit würde ich ja der Familie mal zu einer Therapie raten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #33799
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Stimme dir da voll zu, aber ich tippe, die kapseln sich da voll ab und hören nur noch das, was sie hören wollen bzw lassen nur noch solche Leute an sich ran. Da sind dann die anderen die Bösen. Da kann man nur froh sein, nicht in eine solche Situation zu geraten.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #33800
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich kann und will es mir auch nicht vorstellen, wie eine solche Situation ist. Im Grunde wissen wir ja nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit, was da in dem Kind abläuft, die neuronale Plastizität hat ja schon öfter überrascht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook