teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33831
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst dein Weggehen natürlich auch erst mal nicht überall publik machen und am letzten Tag bringst du einfach Muffins mit
    Wenn das Haus nicht allzu groß ist, könnte das aber auch nicht funktionieren.

    Du kannst natürlich die besonders Netten mal beiseite nehmen und sagen: "Hey... ich wollte übrigens noch mal die Gelegenheit nutzen, mich bei dir für XY zu bedanken." Dann isses doch auch gut.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #33832
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das Krankenhaus hat dich enttäuscht, und du hast die einzig logische Konsequenz gezogen. Dass andere sich weiter verarschen lassen ist bedauerlich, aber nicht dein Problem.
    Genau so!!!

    Ich habe mal eine Stelle in der Inneren am 10ten Arbeitstag gekündigt, hatte die Kündigung aber schon seit dem 4. Tag ausgedruckt immer griffbereit. Als ich mir am letzten Tag der Kündigungsfrist für eine Kündigung noch innerhalb des ersten Monats klar gemacht habe, daß ich diese katastrophalen Bedingungen noch einen weiteren Monat mitmachen muß, wenn ich die Kündigung nicht sofort abgebe, bin ich kurz vor Arbeitsschluß der Personalabteilung noch dorthin gedüst und habe die Kündigung abgegeben.
    Fortan war ich bei genau der Kollegin unten durch, die sich seit Jahren über genau die Dinge aufgeregt, die mir auch übel aufgestoßen sind. Solange ich mich mit ihr über die Bedingungen unterhalten habe und sie klagen konnte, daß die Arbeitsbedingungen eine Katastrophe seien, und daß sie ihre Kündigung schon seit Monaten im PC vorbereitet, aber nie abgeben habe, war ich anerkannt. Als ich dann gekündigt habe, war ich bei dieser Kollegin halt unten durch
    Sie hatte halt einfach nicht den Ar$ch in der Hose, genau das zu machen, was in dieser großen internistischen Abteilung durchschnittlich einmal pro Woche passiert: daß ein Assistenzarzt kündigt.



  3. #33833
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 12:49 Uhr)



  4. #33834
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Ich finde es eher erschreckend, dass eine Abteilung so viel Nachschub bekommt, dass sie es sich leisten kann wenn jede Woche einer kündigt.

    Unsere Abteilung soll in der nächsten Zeit richtig wachsen. Eine zweistellige Anzahl an neuen ärztlichen Stellen und (noch) mehr Großgeräte im Anflug... 4 CTs und mehr als doppelt so viele MRTs reichen wohl noch nicht.



  5. #33835
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade echt lachen, als ich gelesen habe, dass du am 10. Tag gekündigt hast!! Genial!
    Es gibt eben Zustände, bei denen man merkt, daß Verbesserungen überhaupt nicht in Sichtweite sind und daß es völlig ausgeschlossen ist, daß sich in absehbarer Zeit irgendetwas zum Guten wendet.



    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher erschreckend, dass eine Abteilung so viel Nachschub bekommt, dass sie es sich leisten kann wenn jede Woche einer kündigt.
    Vielleicht war das auch gerade eine Phase, in der viele Assistenzärzte gekündigt haben. Aber während meiner vier Wochen war ich eine von vier Kündigungen. Insgesamt waren in allen internistischen Unterabteilungen aber so viele Stellen unbesetzt, daß diese Innere wohl längere Zeit keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Leider habe ich damals nicht hospitiert und wollte aus der Stellensuche nicht so einen Akt machen. Seitdem habe ich mir fest vorgenommen, immer zu hospitieren und dabei auch zu fragen, wieviele Stellen unbesetzt sind. Wobei ich da auch nach unbesetzten Oberarztstellen frage. Denn auch unbesetzte OA-Stellen bringen Unruhe in das Team und in die Abläufe.


    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Unsere Abteilung soll in der nächsten Zeit richtig wachsen. Eine zweistellige Anzahl an neuen ärztlichen Stellen und (noch) mehr Großgeräte im Anflug... 4 CTs und mehr als doppelt so viele MRTs reichen wohl noch nicht.
    Ups, was ist da denn los? Geldregen vom Himmel gefallen?



MEDI-LEARN bei Facebook