teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33996
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Thema Famulus: Ich hatte in meinen bisherigen Famulaturen (im Ausland absolviert, also BE und Viggos durch Schwestern erledigt) auch wenig praktische Erfahrung. Hatte mir deswegen vor dem PJ ein paar Familienmitglieder geschnappt und an ihnen etwas geübt. Und als ich am Anfang des PJ mir alles von den Ärzten habe zeigen lassen, waren alle geduldig. Ich denke, wichtig ist, dass man Eigeninitiative zeigt und Lust hat, zu lernen. Da sagt niemand nein, nur weil man jetzt nicht perfekt Nadeln legen kann. Hauptsache, man bemüht sich. Alles andere kann jetzt nicht die Erklärung dafür sein, dass man ständig zu spät kommt und alle Aufgaben verweigert. Das würde ich als Arzt nicht dulden.

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Du bist hier in der Regel so arrogant und von dir überzeugt, dass ich meist nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn du dann noch großkotzig Aussagen machst, die nicht stimmen (wie hier) oder Kollegen runtermachst (wie damals mit deinen Aussagen, dass Kollegen ja keinen Plan von Antibiose hätten. Ich schätze, auch du hast keinen ABS Kurs hinter dir und sitzt nicht jede Woche in der Infektionsvisite), musst du dich nicht wundern, wenn Gegenfeuer kommt. Sorry.
    An meinen Aussagen zum dreisten Famulanten und den Überstunden finde ich gar nichts arrogant. Feuerblick hat es bezüglich der Überstunden sogar deutlicher als ich formuliert. Bezüglich der Antibiosen - das war, soweit ich mich erinnern kann, im Examensthread. Und dass einige Ärzte wenig Ahnung davon haben, stimmt. Man kann auch nicht alles wissen, tue ich auch nicht. Ich hoffe, du genießt das tolle Wetter und hast etwas Besseres zu tun, als dich hier aufzuregen.
    Geändert von escitalopram (02.08.2018 um 15:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33997
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Die Ansage gestern hat wohl gezogen. Heute war er um 8 Uhr da und hat auch brav die Be´s gemacht. Bei 2 Viggos hab ich geholfen, dann ging das aber auch. Und er war auf einmal auch ganz interessiert als ich ihm angeboten habe bei ner ZVK Anlage zuzuschauen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33998
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Na das ist doch gut! Schön, dass es gefruchtet hat!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33999
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Aufrichtige Hochachtung, dass du und deine Kollegen dem Sorgenkind so konstruktiv begegnet!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34000
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch gerade einen anstrengenden PJler bzw. wir als Team. Er ist ein Baby, kann nichts und hat vor allem Angst... Er ist sei Mai bei uns (sein erstes Tertial) und nicht unhöflich oder unzuverlässig, aber joahh... Wirklich Aufgaben geben kann man ihm halt auch (immer noch) nicht...

    ...und seit gestern kann ich bezüglich Hitze beim Arbeiten mitjammern: bisher hatte ich ja den Luxus einer klimatisierten ZNA. Leider ist die Klimaanlage gestern ausgefallen... Es war wunderbar, v.a. als dann gegen Abend noch ein Schockraum kam. Naja, ich hab's überlebt.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook