teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34126
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mann Leute, tragt auf dem Rad bloß Helme.... wir hatten heute in der Notaufnahme einen jungen Mann, 3 Jahre jünger als ich. Er hat nichts weiter gemacht als mit dem Rad zu stürzen und jetzt siehts mies für ihn aus. Wieder einer von denen, die die gesamte kinetische Energie mit dem Kopf anfangen... der restliche Körper hatte nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34127
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das ist fies.
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal so ne Reihe von Diensten, in denen wir innerhalb von 2 Wochen 6 gestürzte Radfahrer auf dem OP-Tisch hatten. 4 davon ohne Helm, alle mit subduralem oder SAB und entsprechend mieser Prognose. Die zwei anderen hatten nen Helm getragen und deshalb nur Mittelgesichtsfrakturen. Auch Mist, aber zumindest ist man hinterher nicht Gemüse.
    Ich war schon immer überzeugte Helmträgerin, aber das hat mich damals doch nochmal beeindruckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34128
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich glaube ich muss mir mal einen neuen besorgen, bei mir sind mittlerweile die Schnallen etwas ausgenuddelt und er sitzt nicht mehr soo fest. Vielleicht gleich morgen . Heute war zwar noch mak ein anstrengender Tag, dafür hab ich ab morgen 2 Wochen frei
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34129
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich gehe heute in mein erstes Nachtdienst als AVD 1 rein und bin so tierisch aufgeregt. Zwar ist ein Altassistent für 2. Dienst eingetragen und es gibt noch den Intensivarzt, insofern herrschen die optimalen Bedingungen, aber trotzdem finde ich das grade ganz ganz schrecklich, vor allem weil meine letzten Dienste (Als 2. Dienst oder Spätdienst) so schrecklich waren. In meinem Kopf spielen die ganzen Situationen durch, die ich in den letzten Monaten nicht alleine gemanaged bekommen habe und wo um 3 Uhr nachts nicht so viel Hilfe dazukommen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34130
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist der AVD1 Dienst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook