teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34141
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Zumeist ist die Fluktuation auf Grund der Persönlichkeitsstrukturen höher. Das ist zumindest meine Erfahrung. Viszeralchirurgen haben komischerweise trotz des chirurgischen Narzissmus stabilere Abteilungsstrukturen, das heißt nicht, dass es weniger Knallis gibt, die scheinen sich aber besser im Griff zu haben.
    Diesen Eindruck hatte ich in meiner Allgemeinchirurgischen Famulatur auch, Unfallchirurgie höhere Fluktation, Allg.chirurgie konstanter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    In unserer ACH sind konstant viele Stellen nicht besetzt... ob die auch ausgeschrieben werden? Keine Ahnung

    Ich vermute dass die Korrelation zwischen ausgeschriebenen und offenen Stellen nicht sehr hoch ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34143
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich habe auch das Gefühl, dass man mehr Orthopäden/ Unfallchirurgen braucht als Viszeralchirurgen. Jedes kleine Haus hat meistens eine Unfallchirurgie, die Basics gut versorgen kann (Radiusfrakturen,Weber) und ist noch in Schwerpunktversorgung für Schulter/Knie/Hüfte, und dann gibt es da noch 1-2 Viszeralchirurgen die Blinddärme und Gallenblasen operieren können. Und dazu kommen noch die ganzen Reha-Häuser, die Orthopäden in ÄB suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2013
    Beiträge
    56
    Hi Leute! Meine absolute Wunschklinik hat mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das kam etwas überraschend, da ich mich da vor Ewigkeiten beworben und die Stelle schon abgeschrieben hatte. Blöderweise kann ich an dem einzig möglichen Gesprächstermin keinen Urlaub nehmen, da mein Kollege auf Station da schon freigenommen hat und die Station dann unbesetzt wäre. Ich würde jetzt krank machen, habe aber ein bisschen Angst davor, dass das rauskommt (Ein paar Kollegen der beiden Häuser kennen sich untereinander). Bin noch in der Probezeit. Wie seht ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34145
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum den Gesprächstermin nicht einfach verschieben? Ich würde auf keinen Fall krank feiern. Wenns dumm läuft, kommts raus und weder die alte noch die neue Klinik wollen dich dann noch haben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook