teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34241
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mit den Angehörigen entscheidet doch das Gesundheitsamt oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34242
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Achja Tbc... Geil wenn man nach 2h beim Befunden als Zufallsbefund eine - nicht bekannte - offene Tbc entdeckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34243
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Manchmal glaube ich schon auch an sowas wie Fügung...
    Hatte Samstag Nacht einen sehr ereignisreichen Dienst und wenn der Oberarzt nicht zufällig im Haus übernachtet hätte, wären wir der Sch**** nur noch hinterher gerannt.. Nabelschnurvorfall bei Frühchen-Zwillingen und Hut ab an das ganze Team- die waren 9 &10 Minuten nach Alarm auf der Welt. Hab das erste Mal ein Kind unter 1000g erstversorgt- da hab ich schon erst mal schlucken müssen, als dieses kleine blaue, schlaffe Häuflein auf der Einheit lag...
    Und dem Internisten, der mir den 17-jährigen mit C2- Intox abgenommen hat, muss ich eigentlich auch noch danken...
    Geändert von Hijadelaluna (12.09.2018 um 22:28 Uhr) Grund: Unvollständig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34244
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich habe eine Frage, in meinen letzten Bereitschaftsdiensten (letzten Montag 18h, sa 24h Und gerade wieder 18h) habe ich kaum 6h mein Bett gesehen (insgesamt, nicht jeweils ...). Kann ich dafür eine Überlastungsanzeige aufnehmen oder wie wäre der beste beschwerdeweg (und über meinen Chef ist es dann eben "mal gerade ne schlechte Zeit/Pechsträhne).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34245
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Sonografieambulanz ist super spannend, aber auch unglaublich traurig diese Woche.

    -17Jährige mit Ewing like Sarkom im Unterbauch und 7 Tage ohne Stuhlgang. Dachten erst medikamentenbedingt. Aber der Tumor obstruiert den Darm.

    -16 Jährige mit Tumorformation thorakal, über die ganze Linke Lunge reichend, Rippen infiltrierend, vermutlich Ewing Sarkom. Wird heute Biopsiert.

    - 4 Jahre malignes Melanom, zahlreiche Metastasen in der Leber. Alle neu aufgetreten.

    - 2Jahre mit Tennisball großen Lymphknoten auf einer Halsseite. Wird ein Hodgkin sein.

    - zudem noch zwei syndromale Gallengangatresien mit allen sonografischen Zeichen eines Portalen Hypertonus

    Langsam werden der Schallkopf und ich Freunde. Mit Kindern nicht so einfach, wenn man so lange braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook