teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34791
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Bin ja aber schwanger und in Deutschland wird ja Pertussis nicht in der Schwangerschaft geimpft. Hätte aber gerne einen ausreichenden Schutz, um mein Baby zu schützen.
    Also ich habe mich in der ersten Schwangerschaft impfen lassen und habe es diesmal wieder vor. Studien zufolge ist der Impfschutz für das Baby dann am besten, wenn die Impfung um die 30. SSW erfolgt:
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...urt?aid=202029



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34792
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hab mich einfach in der 31. SSW gegen Tetanis/Diphtherie/Pertussis impfen lassen, wurde vom Hausarzt problemlos gemacht. Hab es auch super vertragen (verglichen mit der Influenzaimpfung, die war in der Schwangerschaft doof).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34793
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die STIKO tut sich mit der Entscheidung echt schwer. In anderen Ländern ist die Impfung in der Schwangerschaft recht erfolgreich und auch sicher.

    Schwangerschaft ist keine Kontraindikation (so wie bei so ziemlich allen Totimpfstoffen) es ist eben nur nicht von der STIKO empfohlen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34794
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Januar einen Spät-Früh-Wechsel habe, Sonntag Dienst von 18-24 uhr und Montag Frühschicht ab 7:30. ist das erlaubt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34795
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, ist nicht erlaubt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook