teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34901
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ORSA-Zimmer und IM Zimmer (zwischen Patientenbett und Bad) hingen 2-3 Stoffkittel. Bin fast vom Glauben abgefallen. Ich kannte von meiner Station (waren letztendlich zwei Häuser unter einem Dach mit unterschiedlichen Kostenträgern) nur einmal und das ganze Zeug vorm Zimmer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #34902
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Oh ja, dieses Metall-Einmalmaterial finde ich sowas von zum Kotzen! Ich brauche eine Schere zum Fixomull schneiden --- muss ne Einmalschere benutzen.... für EINEN Scherenschnitt!
    Wir haben für mal was schneiden heimlich altes Einmalmaterial im Schrank in der Ambulanz... zum Verband abschneiden reicht das allemal noch. Zur Not eins wie die Pflege in die Kitteltasche stecken?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #34903
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ich musste erstmal in den Kalender gucken, ob heute nicht der 1. April ist. Aber die meinen das Ernst:

    Krankschreibung per WhatsApp
    Guten Morgen
    weiterführende Infos und Diskussion dazu gab es schon Anfang Dezember:
    https://www.aend.de/article/192429
    Meine Meinung: geschwächte Körper (z.B. das deutsche Gesundheitswesen) werden halt bevorzugt von Parasiten befallen...
    Allzuviel Ahnung vom Metier scheint der Inhaber auch nicht zu haben...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34904
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Heute war ich wieder den ganzen Tag im OP, was gut war, weil ich unheimlich viel zwischen den Zeilen (und zum Teil auch offen geäußert) über meine neue Klinik gelernt habe. Andererseits hätte ich auch WIRKLICH gern mal Zeit auf Station mit der Kollegin verbracht um 1. die Patienten, 2. das mir unbekannte KISS 3. das Ambulanz und das Dienstsystem kennenzulernen. Denn ich habe am Dienstag, nach sagenhaften 5 Tagen Einarbeitung, den ersten Dienst und das wird witzig, wenn ich nichtmal mit dem Programm umgehen kann....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #34905
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Software ist es?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook