teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35071
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorlernen! Wie zum Physikum!



  2. #35072
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Epeline, ich hätte auch sehr gerne mal wieder einen PJler. Ich arbeite ja seit zwei Jahren fortlaufend neue vor allem ausländische AA-Kollegen ein und das laugt mich so langsam echt aus (weil die im Gegensatz zu Berufsanfängern, die in Deutschland ausgebildet wurden im Schnitt erheblich länger brauchen). Zwei PJler hatten wir aber auch und da habe ich mir genauso Mühe gegeben- es ist schön zu sehen, wie sie Fortschritte machen und zu wissen, dass man doch einen winzigen Beitrag dazu geleistet hat, dass sie mal gute Ärzte werden. Und die PJs dürfen viel bei uns machen. Hab den einen auch eine Erstversorgung machen lassen- wie es sich eben ergibt.
    Wir haben recht viele Bogys- finde ich teilweise auch schwierig, besonders wenn die Motivation nicht so hoch ist und man dann neben Einarbeitung noch die im Schlepptau hat..
    Mühe versuche ich mir immer zu geben, ich erinnere mich noch zu gut an meine eigenen Praktika und muss sagen, am nervigen fand ich, dumm Rum zu stehen.



  3. #35073
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Was sind Bogys?



  4. #35074
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Berufsorientierendes Praktikum an Gymnasien- 10. Klasse



  5. #35075
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    In einer unserer Teilkliniken sind immer mehrere Oberärzte und der Chef auf dem Gang unterwegs. Wenn man Pech hat, steht alle 10 Minuten ein anderer Vorgesetzter im Saal und will irgendwas. Irgendwann wiederholt sich folgendes Gespräch ständig:
    "Frau Tragezwerg, warum machen Sie das denn so?"
    "Weil Oberarzt X/Oberärztin Y/der Chef das so wollte!!!"
    Das habe ich zur genüge erlebt. Ich habe dann angefangen freundlich darum zu bitten, dass man sich auf eine Vorgehensweise einigen soll und mir dann das Ergebnis mitteilen ^^
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



MEDI-LEARN bei Facebook