teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35171
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    iMedOne. Dem elenden Mistding.
    Die fehlerhafte Umsetzung des Konsilgeschehens liegt aber nicht am iMed, sondern an den einstellenden Kliniken.

    Der Klassiker ist das Notfall-Konsil aus der Nacht, was mir am morgen dann auffällt. Kurze Rücksprache mit dem Diensthabenden (nix gehört, keine Ahnung) und danach mit der Abteilung die das reingestellt hat (Pat ist beschwerdefrei, mein OA wollte, dass das noch läuft, ich muss echt anrufen für einen Notfall?!?).
    Wo ist da der Fehler im iMed, wenn Leute nicht den Hörer bedienen können?

    Oder Konsil mit Termin reingestellt und IN DER ANFORDERUNG auch reingeschrieben "wie bereits besprochen am Donnerstag gemeinsam..." und die empfangende Abteilung schickt am Montag Nachmittag dann wen vorbei.

    Wo liegt da der Fehler im System? PEBCAK!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #35172
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    So, gestern hatte ich ja mal das beschissenste Vorstellungsgespräch ever. Eigentlich hätte ich nach 5 Minuten schon sagen sollen "Ich geh dann mal wieder, schönen Tag noch, sucht euch einen anderen für den Schei*".

    Die erste Frage war, warum ich an diese Klinik will. Das ist in Ordnung, dazu hab ich einiges erzählt. Dann wurd eich gefragt, ob ich denn Notarzt hätte. Hab ich nicht, sei aber ein Muss an dieser Klinik, ob ich denn dann de Schein noch machen würde. (Naja, eigentlich kein Bock dazu, aber wenn's halt unbedingt sein muss). Dann hatten sich die Fragen schon erschöpft und ich sollte Fragen stellen. Hab dann gefragt, wie das Dienstmodell aussieht. Und dann kam's: 24h Dienste (autsch!), davon im Schnitt 6 pro Monat, aber in Hochzeiten auch mal 8 (WTF????). KEIN Freizeitausgleich, und für einen Nachtdienst werden einem natürlich auch noch 8 Stunden abgezogen, weil man ja am nächsten Tag nicht da ist. Willkommen in der Steinzeit. Dann hab ich gesagt, dass ich gern 80% arbeiten würde. Tja, das ist leider auch nicht möglich. Danach hatte ich eigentlich keine weiteren Fragen mehr.

    Echt schade, denn die Klinik an sich wäre supercool gewesen, aber unter solchen Bedingungen will ich nie wieder arbeiten.

    Bin ich so verwöhnt und anspruchsvoll oder haben die einfach den Schuss noch nicht gehört?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #35173
    ZebraDoc
    Registriert seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Inn
    Beiträge
    164
    Zu den Konsilen, kenne ich es auch das man anrufen muss, zumindestens bei manchen bestimmten Fachrichtungen, da die sich sonst sehr viel Zeit lassen. Ironischerweise sind dass immer die Abteilungen, die direkt weinen, wenn ihr Konsil nicht nach 1 Stunde bearbietet wurde und immer darauf bestehen dass ihre Patienten zu uns geturft werden müsssen, es aber anderesrum praktisch nie einen Grund gibt unserer Patienten zu übernehmen, egal wie eindeutig die Symptomatik.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



  4. #35174
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Lava - willst du vielleicht das Fach wechseln?
    Bei uns freuen wir uns, wenn jemand überhaupt 80% arbeiten will und wenn du 3 Dienste machst, dann ist das super. Okay, wir operieren nicht. Und sind auch sonst ganz anders. Aber ich mag mein Fach.



  5. #35175
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Cadherine Beitrag anzeigen
    Ironischerweise sind dass immer die Abteilungen, die direkt weinen, wenn ihr Konsil nicht nach 1 Stunde bearbietet wurde und immer darauf bestehen dass ihre Patienten zu uns geturft werden müsssen, es aber anderesrum praktisch nie einen Grund gibt unserer Patienten zu übernehmen, egal wie eindeutig die Symptomatik.
    Das ist das Problem mit der Inneren, zu euch kann man eben alles abturfen. Appendizitis kann man ja auch konservativ führen. :P



MEDI-LEARN bei Facebook