teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35501
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, hatte ich auch immer wieder mal. Während meiner Intensivzeit z.B.. und kürzlich, als ich nach der Elternzeit wieder eingestiegen bin und nicht glücklich in meinem Haus war. Das hat sich aber wieder gebessert und jetzt macht mir auch das Fach wieder Spaß. Es muss also nicht unbedingt am Fach liegen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #35502
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Es gibt immer wieder Hungerperioden. Die Frage ist, ob sie vorbeigehen oder in dem Haus persistieren.



  3. #35503
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich gerade frustriert, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich fachlich nicht weiterentwickle. Irgendwie macht mir das Arbeiten so gerade keinen Spaß, weil ich mich selbst gerade überkritisch begutachte und überall nur das Schlechte sehe. Ich hab' mich heute auch schon gefragt, ob ich in meinem Fach richtig bin.

    Bitte sagt mir, dass solche Krisen in der FA-Ausbildung normal sind!!!
    Ja, bei mir wechselt sich "Cool, ich lerne gerade superviel dazu" ab mit "Jo, momentan flutscht alles ganz gut"-Routine oder "Ah, kacke, ich bin total überarbeitet, lerne kaum dazu, bin ständig in der Klinik und hab nie frei". Momentan bin ich in der letzten Phase.
    Das durchlaufe ich in zwei Jahren jetzt zum dritten Mal.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #35504
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149
    Das frag ich mich auch grad. ITS-Zeit usw. war noch spannend, aber jetzt ,,verschimmel‘‘ ich nur noch auf Station und frag mich wo für die letzten 15 Monate die Perspektiven sind... bei 22 Patienten schaffe ich es ohne Überstunden nicht in die Funktion. Irgendwie voll frustrierend, dsss man als ,,Altassi‘‘ noch dieselbe Stationsarbeit macht wie als Anfänger. Es fehlen total die Perspektiven. Vllt auch pathognomonisch für die Innere



  5. #35505
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich bin in der Hinsicht ja auch eher bipolar aktuell gehts gerade wieder, aber mal sehen wie es ab nächster Woche ist, wenn ich nicht mehr in der ITS Einarbeitung bin ^^



MEDI-LEARN bei Facebook