teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35526
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank. Ich hatte schon wirklich Angst um die Menschen ganz vorn an der Front.
    Unbezahlte Überstunden sind z.B. ein üblicher Weg deine Dankbarkeit für diese Menschen zu zeigen.



  2. #35527
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Selbst an den ach so unantastbaren Unikliniken ist es mittlerweile so, dass Intensivbetten dauerhaft geschlossen sind, die OP-Kapazität aber nicht daran angepasst = reduziert wird. Man soll dann ständig irgendwelche Patienten auf Normalstation legen, die dazu noch nicht bereit sind. Was hatte ich in meiner Intensivrotation da ständig für Diskussionen...
    Es ist zum Kotzen.



  3. #35528
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    ... und von denen man ganz genau weiß, dass sie spätestens zwei Tage später wiederkommen ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  4. #35529
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Frau Pelz- du hast das an Überstunden gemacht, was du nicht an Pause genommen hast.

    Bei uns passieren komische Dinge- wir haben eine zweite Schwangerschaftsvertretung genehmigt bekommen. Das Kuriose daran ist, adss die die jetzt schon etwas länger in Elternzeit/Mutterschutz ist, eigentlich über ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #35530
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Nicht selten habe ich derzeit auch den Eindruck, in einem Krisengebiet zu arbeiten.
    Mit immer weniger Pflegekräften und Ärzten soll die gleiche Arbeit immer schneller absolviert werden.

    Hierzu gab es kürzlich einen lesenswerten CIRS-Beitrag:
    https://www.cirs-ains.de/files/fall-...zember2018.pdf
    Aber warum? Wir machens ja doch und wenn doch nicht, holt man halt einen Gastarzt, der es stattdessen macht. Wüsste nicht, warum ich als Arbeitgeber einen Anreiz hätte, daran etwas zu ändern. Und als Krankenkasse o.ä. schon mal gleich gar nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook