teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35616
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber wir waren auch später noch meist mit einem Facharzt auf der Woche und konnten immer fragen, bzw. haben eh nebeneinander in einem Raum gearbeitet. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich mich alleine gefühlt habe. Im betreuten Haus ohne Pädiatrie habe ich die U2en auch als Nicht-FA gemacht, war aber schon im 4. WB-Jahr und hatte auch schon viele U2en unter Aufsicht oder mit FA-Nähe gemacht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #35617
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    @anneki
    Ich habe da sehr großen Respekt. Bin ja aber auch ein selbstkritischer Mensch. Ein Oberarzt hat gekündigt. Das Trio trennt sich jetzt nach fast 15 Jahren gemeinsamer Arbeit. Die verstehen sich ohne Worte und arbeiten sehr effizient miteinander. Die Stelle ist ausgeschrieben. Aber wir haben keine Bewerber. Das war zu befürchten. Die Stelle ist top. Aber es mangelt an Nachwuchs. Mein Kollege und ich sind ja eigentlich noch mitten in der Ausbildung.
    Und starten nun mit den Hintergrunddiensten. In den letzten vier Monaten gab es richtig gutes Teaching für uns beide. Und wir haben einen Hinter-Hintergrund, den wir jederzeit anrufen dürfen und auch den Chef. Das Aufgabenfeld ist ja sehr überschaubar. Aber auch anspruchsvoll. Ich habe denke ich den nötigen Respekt. Sehe es als Chance nochmal einen ordentlich an Erfahrung zu sammeln. Wir werden es sehen, wie es läuft.
    Das klingt alles stimmig und toll! Sowohl das Teaching als auch das Klima im Haus als auch du, die den Respekt hat, aber sich auch was zutraut.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #35618
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Wow jw und Glückwunsch Bille!

    Ich hatte vorgestern Mitarbeitergespräch und das lief ganz gut. Der Chef hat mich danach gleich mal in den ersten Dienst "befördert" was bedeutet, dass ich auf IMC und Notaufnahme aufpassen muss und nicht bloß mit dem Hintergrund in den OP wie bisher. Habe da etwas Respekt vor, aber irgendwann muss man sich ja mal weiter entwickeln. Außerdem hab ich in Vorbereitung auf das Gespräch herausgefunden, dass mir nur noch 24 OPs für den Katalog fehlen... Ich darf hier echt verdammt viel operieren. In meinem alten Haus habe ich in 5 Jahren Cholezystektomien gemacht- im neuen in 5 Monaten 13... das ist ein echt krasser Unterschied und mir war das vorher nicht bewusst. Gestern durfte ich zwei Hemikolektomien machen, heute Ileus laparoskopisch, was super spannend war. Und die 14. Cholezystektomie Morgen steht eine ISRV auf dem Plan und 1. Assistenz Gastrektomie
    Auch wenn es wirklich anstrengend ist, und ich meist ziemlich geschafft nach Hause komme, bin ich gerade ein bisschen stolz.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #35619
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Glückwunsch Bille! Ich wollte Dich schon die ganze Zeit mal fragen, was Du jetzt machst, kann aber aus gegebenem Anlaß gerade nicht bei Whats App online gehen.

    @ Fr. Pelz: das hört sich super an. Ich grüble nur gerade, wie viele Gallen Du nun im ersten Haus in 5 Jahren gemacht hast...
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #35620
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wow jw und Glückwunsch Bille!

    Ich hatte vorgestern Mitarbeitergespräch und das lief ganz gut. Der Chef hat mich danach gleich mal in den ersten Dienst "befördert" was bedeutet, dass ich auf IMC und Notaufnahme aufpassen muss und nicht bloß mit dem Hintergrund in den OP wie bisher. Habe da etwas Respekt vor, aber irgendwann muss man sich ja mal weiter entwickeln. Außerdem hab ich in Vorbereitung auf das Gespräch herausgefunden, dass mir nur noch 24 OPs für den Katalog fehlen... Ich darf hier echt verdammt viel operieren. In meinem alten Haus habe ich in 5 Jahren 20 Cholezystektomien gemacht- im neuen in 5 Monaten 13... das ist ein echt krasser Unterschied und mir war das vorher nicht bewusst. Gestern durfte ich zwei Hemikolektomien machen, heute Ileus laparoskopisch, was super spannend war. Und die 14. Cholezystektomie Morgen steht eine ISRV auf dem Plan und 1. Assistenz Gastrektomie
    Auch wenn es wirklich anstrengend ist, und ich meist ziemlich geschafft nach Hause komme, bin ich gerade ein bisschen stolz.
    Edit: Zahl vergessen



MEDI-LEARN bei Facebook