teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35756
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Entweder morgens mit Wecker für 2,5h hinlegen oder den ganzen Tag was nicht sehr anstrengendes planen.
    Nach dem Schwimmen bin ich ja schon ausgeschlafen müde. Das halte ich für eine wirklich schlechte Idee.

    Ich mach meistens Sport, treffe mich mit Leuten, putze meine Bude etc. pp. Gehe dann Abends meist etwas früher schlafen.
    Ich dachte ganz naiv, das Wasser kühlt mich ab und macht mich vitaler - zooonk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35757
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich kann mich mit einer Impfpflicht nicht anfreunden. Wie soll das in einem freien Staat wie unserem gehen? Es wird Löcher und Schlupfwinkel geben. Manche Kinder werden bis zur Einschulung in keine Gemeinschaftseinrichtungen gehen, was ich auch nicht gut finde oder es wird mehr illegale Homeschooler geben? Ich denke, Aufklärung und Öffentlichkeit ist der richtige Weg. Ich bemühe mich um jeden einzelnen Patienten, mache ausführliche Aufklärungen, hole so viel wie möglich an Impfungen raus. Sicher schaffe ich es nicht bei allen, aber alle meine Nichtimpfereltern habe ich gebrieft, dass ich sie niemals mit einem Kind mit V.a. auf Masern, Keuchhusten unter meinen Patienten sehen will. Dafür müssen sie extra Termine machen und die werden auch mal sehr spät oder an einem anderen Tag sein. Eine Gefahr für andere werde ich nicht eingehen.

    Ich kann mir die ganze Durchführung null vorstellen. Es gibt überhaupt keinen Einzelimpfstoff für Masern. D.h. eine Impfpflicht für Masern ist de facto eine für Masern, Mumps und Röteln. Ich habe ungeimpfte Jugendliche in der Praxis. WIE soll ich die impfen?! Wie soll ich Babys und Kleinkinder impfen, wenn die Eltern nicht mitmachen? Nehme ich sie den Eltern aus dem Arm, lasse sie von meinen Arzthelferinnen festhalten und impfe dann? Wie mache ich es bei den ungeimpften Kindern im Schulalter? das ist körperliche Gewalt, wenn ich das durchziehe. Vielleicht hat jemand ja Antworten, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, es umzusetzen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35758
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich würde das dann aus den Kinderarztpraxen raus in die Gesundheitsämter verlagern. Wenn schon „amtlich“, dann auch richtig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35759
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Nachtschrank Beitrag anzeigen
    Habt ihr alten Hasen zufällig einen Tipp, was ihr macht nach einem 24h Dienst ohne Schlaf, ohne den ganzen Tag dienstfrei zu ''verschwenden''? Hab's mit Schwimmen probiert, bin fast ersoffen, wenn ich mich schlafen lege, schlaf ich allerdings auch wie ein Bär von 10 - 20 Uhr durch... Gibt's da irgendwelche Geheimtipps?! In letzter Zeit summieren sich die schlaflosen Dienste.
    Hab mir dann immer einen Wecker gestellt.
    Man will ja abends auch wieder in den Rhythmus kommen. Aber an dem Tag nach Dienst waren dennoch keine Höchstleistungen möglich. Habe da immer Hausarbeiten erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35760
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich bis mittags irgendwie beschäftigt, dann einen Mittagsschlaf gemacht, den Nachmittag ruhig angegangen und abends nicht zu spät schlafen gelegt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook