teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36266
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, bei 4-6 Wochen bin ich schon raus. Dazu ists jetzt eh zu spät. Aber dann schicke ich das jetzt mal weg und schaue was passiert. Stand halt auf der Liste der Unterlagen, die die vor Einstellung von mir haben wollten. Hab einen Termin in der Verwaltung bekommen, zu dem ich alle Unterlagen mitbringen soll. Werden wir ja dann sehen obs bis dahin da ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36267
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Naja nach 3 Monaten hätte ich beide Beiträge zahlen müssen (DRV und Versorgungswerk). Und wenn man bis dahin nicht die Befreiung hat, dann können die das laut meiner Personalabteilung auch nicht mehr umbuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36268
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ähm, nein das wird nicht vor der Einstellung gebraucht. Du trittst deinen Dienst an, meldest dich bei deiner ÄK an (falls Wechsel) und beim Versorgungswerk. An das Versorgungswerk schickst du den Befreiungsantrag für die DRV UND! den Arbeitsvertrag. Aus dem muss zwingend hervor gehen, dass du ärztlich arbeitest. Den Arbeitsvertrag schickst am besten in doppelter Ausführung- das Versorgungswerk kapiert sonst nicht, dass die das mitschicken müssen und du bekommst die Nachfrage.
    Die schicken dann hoffentlich die Bestätigung, dass du bei denen angemeldet bist und deinen Antrag und die Kopie vom Arbeitsvertrag an die DRV. Mit etwas Glück fehlt nichts und du bekommst irgendwann den Befreiungsbescheid.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36269
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Jo, die habe auch nicht gesagt, dass ich nicht eingestellt werde wenn ich das Teil nicht vorlege. Das war halt so ne 0815-Standardliste die jeder neue Mitarbeiter bekommt. Da stand auch Facharzturkunde usw. drauf, das kann ich ja ebenfalls nicht vorlegen. Wollte nur mal wissen mit welchen Zeitraum ich da rechnen kann und ob ich es jetzt aus dem Urlaub schon machen soll oder ob es von zuhause aus reicht.

    Hab halt bei der Approbation auch die Beantragung wochenlang vor mir hergeschoben weil ich dachte, ich hab ja noch Zeit und bin dann ganz schön ins Schwitzen bekommen weil das Teil ewig nicht kam, das würde ich mir gerne in Zukunft ersparen. Wenn das auch mehrere Wochen dauert und kompliziert werden kann, dann kümmere ich mich dieses Mal hat zeitnah darum, damit nicht nicht wieder kurz vor knapp dem Kram hinterherrennen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36270
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso- nein, das ist kein Problem. Zeitnah nach Einstellung reicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook