teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37026
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pelzi, wenn Dein Arbeitsvertrag mit dem Kliniksverbund geschlossen wurde, dann wirst Du wahrscheinlich wirklich fahren müssen. Es sei denn, Dein Einsatzort ist im Vertrag klar definiert. Und dann ist es auch völlig egal, ob Du Lust hast oder nicht, Auto zu fahren oder um 5h aufs Rad zu steigen. Ob da ggf so was zählt wie, Du hast dort zu einem Zeitpunkt angefangen, als es die Kooperation/Übernahme noch nicht gab, so dass Du nicht davon ausgehen konntest, dass eine solche Fahrstrecke mal auf Dich zukommen würde, keine Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37027
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja, Muriel, das hab ich jetzt auch so akzeptieren müssen. Ich werde aber schon aus Trotz äh aus ökologischen Gründen das Rad nehmen und damit dann 2h von Klinik zu Klinik unterwegs sein...

    Das mit dem Logbuch könnte ja dann wohl nochmal nervig werden. Ich werde vorher mal anfragen, wäre echt blöd, wenn ich dann nochmal ein neues Logbuch in meine alte Klinik schicken müsste.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37028
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Ich habe meine Weiterbildungszeit komplett in einem anderen Bundesland absolviert. Das Logbuch wurde anstandslos angenommen. Das Zeugnis wurde jedoch drei mal zurückgeschickt und musste korrigiert werden. Das empfand ich als Schikane. Jedes mal der gleiche Satz falsch. Und am Anfang habe ich nicht direkt nachgehakt und habe dadurch Zeit verloren bei der Bearbeitung. Später habe ich das Zeugnis abgeschickt und am nächsten Tag angerufen, wie weit die Bearbeitung ist. Da ging es dann aufeinmal sehr flott.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37029
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es bleibt also bei dem Schwachsinn, dass Du zu der für Dich völlig irrelevanten Frühbesprechung ins Mutterhaus kommen musst? Völlig Banane. Oder meinst Du, wenn Du nach der Regelarbeit zum Dienst ins andere Haus musst? Kann da der Arbeitgeber einem eigentlich vorschreiben, welches Verkehrsmittel man zu nehmen hat, wenn keines von der Klinik selber gestellt wird? Auto hast Du nicht/braucht Dein Mann, Zwang, ein zweites anzuschaffen, wird es wohl eher nicht geben können. Fahrtkostenerstattung für den Bus? Auf die Gesichter, wenn Du entweder zum Dienst erst um 18h dort antreten kannst wegen des Fahrrads oder Du schon um 14h im Haupthaus los musst, bin ich gespannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37030
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich vermute, es wird Dienstfahrzeuge angeschafft werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook