teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37346
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hehe, Tragezwerg, das ist auch gut.

    Pampelmuse, ich hab den Schwarz "Intensivkurs zur Weiterbildung", den Müller, Zugriff auf die Thieme eref und ich gucke halt in die Leitlinien. Aktuell orientiere ich mich gerade am Programm meines ausgefallenen Vorbereitungskurses, was die Themen angeht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37347
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich wusste ja vorher schon, dass unsere Pflege wirklich ungewöhnlich toll und dass wir mit den Leuten wirklich riesen Glück haben aber heute Nacht ist mir erst klar geworden, wie anstregend Pflegekräfte sein können. Hatte den, theoretisch..., ruhigsten Dienst seit ich Dienste mache aber die Anrufe der Pflege, die allesamt völlig irrelevant und überflüssig waren, haben mir die komplette Nacht zerschossen. Fühle mich wie vom Laster überfahren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37348
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja vorher schon, dass unsere Pflege wirklich ungewöhnlich toll und dass wir mit den Leuten wirklich riesen Glück haben aber heute Nacht ist mir erst klar geworden, wie anstregend Pflegekräfte sein können. Hatte den, theoretisch..., ruhigsten Dienst seit ich Dienste mache aber die Anrufe der Pflege, die allesamt völlig irrelevant und überflüssig waren, haben mir die komplette Nacht zerschossen. Fühle mich wie vom Laster überfahren...
    Das kenne ich...ich hab mal auf einer Intensiv gearbeitet, da gab es eine Schhwester die von allen nur noch "Kaliumschwester" genannt wurde. Die hat nämlich nachts fünf mal angerufen um das Kalium durchzugeben. Nur das Kalium. Normwertig wohlgemerkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37349
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Das beschreibt meine Nacht ziemlich gut. Plus die völlige Fehleinschätzung einen Patientenzustandes bzw. Überdramatisierung weil man kein Bock auf den Patienten hatte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Das beschreibt meine Nacht ziemlich gut. Plus die völlige Fehleinschätzung einen Patientenzustandes bzw. Überdramatisierung weil man kein Bock auf den Patienten hatte.
    So eine Schwester kenne ich auch. Wenn die zufällig zur gleichen Zeit Nachtdienst hat, dann weiß ich, dass ich mich erst gar nicht hinlegen muss (gut, die Möglichkeit gibt's bei uns eh nur alle Schaltjahre mal).

    Meine Kollegen rollen auch schon immer die Augen, bei den Patienten ist sie aber ausgesprochen beliebt. Die fahren voll auf sie ab, und sie bekommt öfter mal bei Entlassung der Patienten einen Blumenstrauß oder Schokolade. Also das ganze Team bekommt was, und sie dann z.T. noch was extra.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook