teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37461
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die "forensichen" Konsile mussten per Verfahrensanweisung der Geschäftsführung unterbunden werden. Hat aber funktioniert.
    Da sind wir ja fast noch gut weggekommen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37462
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß nicht. Richtig wäre gewesen, von Frau Pelz ein paar mehr Infos zu erbitten und dann ggf. zu argumentieren. Irgendwas als gegeben anzunehmen und zu kritisieren ist nun auch nicht korrekt und nicht die feine englische Art.
    Dass hier Dinge auch mal nur „cool“ und verkürzt dargestellt werden - dessen machen sich doch alle „schuldig“, oder?
    Das stimmt,jedoch bin ich der Meinung, dass es hier im Forum genügend Beispiele gibt, wo eben nicht nochmal nachgefragt wird, sondern gleich von kollektiv drauf losgeschossen und kritisiert wird. Das betrifft meist postings von neueren usern, ist mir aber leider schon mehrmals echt sauer aufgestoßen hier.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37463
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ja, da hast du schon recht. Bedeutet das aber, dass man sowas bei bekannten Usern nicht ansprechen darf? Wer ohne Sünde ist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37464
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Das mit Kollegen in Schichtdienst und Bereitschaftsdienst stimmt leider, Nachbar-Uni hat Schichtdienst und wir Bereitschaftsdienst, da kamen schon um 4-5 Uhr Nachts Anrufe ob wir alte Arztbriefe faxen könnten.
    das hat mit schichtdienst ja nun GAR nix zu tun- wenn der Pat. nachts akut kommt und die letzte coro bei euch war, brauch ich halt den brief. wenns mir der pförtner faxt, alles cool- wenn nicht, krieg ich den AVD ans telefon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37465
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schon gut, ich hab es ja wirklich sehr verkürzt. Hier die Antwort des OA auf das Konsil: „ In Organisation befindliches Hämatom im Wundbereich ca 10x10cm. Klinische Kontrolle, lokale Kühlung und Wiedervorstellung bei Infektionszeichen“.
    Und das ist nichtmal verkürzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook