teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37466
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @MissGarfield83: um die Sache kurz zu machen, wenn sich was ÄNDERT dann kann man anrufen. Aber NICHT-Änderungen die einen nervös machen wegen systematisch schlampiger Übergaben, weil man die Patienten nicht untersucht hat etc. das nervt. CK ist weiterhin exakt genauso hoch wie die letzten zwei Tage und Patient geht es exakt gleich gut? Nachts? Rate mal wie groß mein Interesse ist.
    Und es muss nicht immer der Gefäßhintergrund sein. Dass Anästhesisten mit einer VAC-Pumpe nicht viel anfangen können versteh ich. So wie ich mit einem Narkosegerät. Aber es gibt auch einen chirurgischen Vordergrunddienst den man zum Beispiel anrufen kann wenn es um solche Dinge geht... nachts...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37467
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Bei euch sind die Kompetenzen scheinbar nicht sauber zugeteilt, wenn Du meinst, dass ein anderer Arzt sich NPWT anschauen soll und Du trotzdem angerufen wirst.
    Ist das irgendwo hinterlegt, wer wann für was angerufen wird?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37468
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    das hat mit schichtdienst ja nun GAR nix zu tun- wenn der Pat. nachts akut kommt und die letzte coro bei euch war, brauch ich halt den brief. wenns mir der pförtner faxt, alles cool- wenn nicht, krieg ich den AVD ans telefon.
    Schon klar ;) es waren aber eher so, "ah, jetzt komme ich endlich dazu anzurufen, weil ich gerade zeit habe, der Patient war mal bei euch" Anrufe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37469
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du schon recht. Bedeutet das aber, dass man sowas bei bekannten Usern nicht ansprechen darf? Wer ohne Sünde ist...
    Nee, das wollte ich damit nicht sagen. Ich bin eher dafür, es bei allen gleich zu halten
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37470
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte heute meinen letzten Tag in der Gefäßchirurgie-Rotation. Ich hatte Muffins mit und wir haben richtig ein bisschen Abschied gefeiert, vom Team hab ich Blumen bekommen und vom Assi-Kollegen ein paar leckere Sachen, die gezeigt haben, dass er mir echt zugehört hat und ein Buch mit Curry-Rezepten, über das ich mich auch sehr gefreut habe. Der Chef hat von sich aus angeboten, mir ein Zeugnis zu schreiben...ich muss sagen, so ein dermaßen nettes Team hatte ich noch nie und eben auch noch nie so eine nette Verabschiedung aus einer Rotation. Wir haben sogar Abschiedsfotos gemacht, auch wenn die wegen Abstandsgebot ziemlich blöd aussehen
    Meine letzte Amtshandlung war dann eine standesgemäße Vorfußamputation.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook