teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37536
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch, Frau Pelz und Schorsche! @schorsche: Was hattest du für Themen?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37537
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.661
    Heute richtig miesen Tag gehabt.

    Ich merke gerade wie stark Corona, neben den üblichen Fallstricken, die Einarbeitung beeinflusst.
    Da im Haus weiter nur die Intubationsteams Masken bekommen, habe ich seit letzter Woche meine eigene FFP3 Maske und Schutzbrille mitgenommen(hätte ich früher tun sollen), Einleitungen habe ich vielleicht 12 mitgemacht und heute durfte ich primär alles selbst machen nur wurde daraus teilweise ein Chaos, übersehen das der Patient zu wach ist, Tubus nicht reinbekommen, Perfusorspritze zum nachfüllen zu spät zubereitet,Protokoll zu spät angefangen. Wenigstens keine Toten, aber schön ist anders

    Ab nächster Woche stehe ich allein im Saal.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37538
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.474
    Einsicht ist der erste Schritt und manche Fehler oder Unachtsamkeit muss man mal gesehen/begangen haben, damit sie versteht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37539
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Jetzt weisst du, welche Fehler du kein zweites Mal machst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37540
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Heute richtig miesen Tag gehabt.

    Ich merke gerade wie stark Corona, neben den üblichen Fallstricken, die Einarbeitung beeinflusst.
    Da im Haus weiter nur die Intubationsteams Masken bekommen, habe ich seit letzter Woche meine eigene FFP3 Maske und Schutzbrille mitgenommen(hätte ich früher tun sollen), Einleitungen habe ich vielleicht 12 mitgemacht und heute durfte ich primär alles selbst machen nur wurde daraus teilweise ein Chaos, übersehen das der Patient zu wach ist, Tubus nicht reinbekommen, Perfusorspritze zum nachfüllen zu spät zubereitet,Protokoll zu spät angefangen. Wenigstens keine Toten, aber schön ist anders

    Ab nächster Woche stehe ich allein im Saal.
    Oh nein. Das tut mir leid. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Du bist noch frisch in der Abteilung, das musst du jetzt alles noch gar nicht richtig können.

    Nach einem Monat alleine eine Saal :O? Hast du einen Mentor als Ansprechpartner?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook