teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37611
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    weil sie sich das Opt-Out hat aufschwatzen lassen und momentan 60h+ die Woche arbeitet... Da sollte sich mal unser Bundesarbeitsgericht drum kümmern, dass diese Abscheulichkeit aus den Krankenhäusern verschwindet.
    Es müsste so geregelt werden, dass die Opt-out-Vereinbarung nicht zusammen mit dem Arbeitsvertrag vorgelegt wird. Natürlich kann man sie später widerrufen, der Druck könnte dann aber höher sein. Wird sie unabhängig von der Vertragsunterzeichnung, evtl. sogar nach der Probezeit vorgelegt, würden vermutlich weniger unterschreiben.
    Es scheint ja Leute zu geben, denen eine solche Vereinbarung gar nicht vorgelegt wird. Ist es evtl. fachabhängig, also dass in sehr arbeitsintensiven Fächern wie z.B. Innere und Chirurgie solche Regelungen eher üblich sind?

    Zu dem Videolink: Ich hoffe auch, dass der Beitrag übertrieben war.
    Mich hat nur stutzig gemacht, warum eine niedergelassene Ärztin (falls selbstständig) nur halbtags arbeiten kann und nachmittags geschlossen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37612
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @nie: Wow...das ist auch wieder so ein sein-Elend-selber-Schuld-sein-Ding mit facepalm-Trigger. Wenn du als dienst da bist und auch noch explizit anbietest, zu helfen und dann immer noch ein Nein kommt...urgh. Eventuell hätte man ja verstehen können, dass sie dich nicht um Hilfe bitten wollten, weil ihnen das unangenehm gewesen wäre (aus was für Gründen auch immer), aber wenn du sie halt fragst...

    Das erinnert mich irgendwie an eine Begebenheit aus dem letzten Tertial (Chirurgie). Da war ja dieser große Ärztestreik und von unserer Klinik sind sehr viele Anästhesisten hingefahren. Dadurch wurde dann gezwungenermaßen auch von den Chirurgen nur das Notfallprogramm gefahren, eben weil nicht genügend Anästhesisten da waren. Ich fand das ganze richtig, denn die besseren Arbeitsbedingungen sind ja dann zumindest auch gekommen (wenn auch noch Unterschriften fehlen). Aber einer der Chirurgen von uns (3. WBJ, Ende 20) meinte nur, dass er eigentlich mit allem soweit zufrieden ist, er es aber absolut lächerlich findet, dass ausgerechnet die Anästhesisten, die den mit Abstand geregelten Kliniks-Alltag hätten immer die wären, die bei sowas am lautesten nach Verbesserung schreien. Vielleicht wollen auch viele einfach das System nicht ändern, denn „es passt ja schon irgendwie“.

    @Opt-Out: Naja, wer würde das denn auch noch nachträglich unterschreiben...es denkt sich doch sicher niemand, dass man doch jetzt unbedingt fürs gleiche Geld noch mehr Arbeit und noch weniger Freizeit haben will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37613
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    @Bonnerin: Ich seh schon, wir denken da sehr ähnlich... Behalte dir diese Denke unbedingt auch dann, wenn du Kollegen wie diese Chirurgin bekommst
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37614
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @Feuerblick: Das werte ich definitiv als Kompliment!
    Ich werds versuchen, aber generell ist es vermutlich als angehende Anästhesistin leichter, das auch weiterhin denken und umsetzen zu können als für die Kollegen aus der Inneren und Chirurgie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37615
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    @Feuerblick: Das werte ich definitiv als Kompliment!
    Ich werds versuchen, aber generell ist es vermutlich als angehende Anästhesistin leichter, das auch weiterhin denken und umsetzen zu können als für die Kollegen aus der Inneren und Chirurgie.
    Das darfst du unbedingt als Kompliment werten
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook