teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37651
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre ich ja gerade familienlos nur mit Freundin in Edinburgh... Eigentlich... Ich habe also meinen Urlaub zurückgeben und der zunächst gesperrte Kalender wurde dann für heute aufgemacht. So ein Mist. ...
    Eigentlich wären wir heute in unseren Wanderurlaub gefahren - Urlaub zurückgeben ist bei uns nicht möglich, also sitze ich jetzt bei Nieselregen zu Hause. Toll... Ich weiß, Luxusproblemchen, aber trotzdem... Drei Wochen kostbarster Urlaub, klar wir haben ein paar kleine Alternativen, Freunde besuchen etc. Aber ich bin schon deprimiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37652
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Ich verstehe Euch total. Wir haben einen anstrengenden Job. Da ist es doch völlig normal, dass man einen tollen Urlaub haben möchte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #37653
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Danke übrigens nochmal an alle, die auf meine Notaufnahme-Frage geantwortet haben. Ich habe ja meinen Chef um ein Gespräch gebeten und möchte gerne Beispiele haben, warum unser ZNA-System so Sch... ist und Beispiele haben, wir es auch anders geht.

    Mich würde nur interessieren, was in den Häusern mit den wartenden Patienten passiert, wenn die von demjenigen mitbetreut werden, der auch im OP ist. Wie läuft das? Es kann ja sein, dass man mehrere Stunden mal am Tisch steht. Bleiben die dann so lange ungesehen? (Wir haben eben einen sehr hohen Patientendurchlauf in der ZNA, und der OP läuft meistens auch 24/7. )

    Ach ja, und noch eine Frage an die Chirurgen hier: ab wann dürfen die Assistenten bei Euch Darm-Eingriffe (nicht AEs!) durchführen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #37654
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hatte gestern auch einen Mist-Dienst, bis 2 Uhr nachts war Halli Galli. Der ganz normale Arbeitstag war schon anstrengend und er ging dann einfach völlig übergangs- und pausenlos in den "Bereitschaftsdienst" über. Mittlerweile komme ich mit den meisten Fällen klar, aber was mich extrem stresst ist 1. Bettennot und 2. PC-Probleme, weil man da einfach machtlos ist.
    Ein OA hatte noch im Tagdienst eine Verlegung aus einem Nachbar-KH angenommen, die "eigentlich" internistisch war, aber die internistische ITS war voll. Unsere ITS lief aber im Verlauf des Tages auch voll mit dem Ergebnis, dass die VL nun auf unsere IMC sollte, die ebenfalls voll war. Ansage des OA an mich: verleg einen von der IMC weg. Ja super. Wen und wohin denn? Das Haus war einfach mal voll. Die anderen Fachabteilungen haben schon wegverlegt, wir haben auf dem Flur gestapelt...Ganz toll. Und wir nehmen jemanden an, der dann in der Notaufnahme auf dem Flur stehen muss - und der noch nicht mal chirurgisch ist. Boah, bei sowas könnte ich so kotzen.
    Immerhin hatte ich in all dem Stress, so um 1 Uhr nachts ein kurzes aber gutes und intensives Gespräch mit einem Kollegen, den ich eigentlich kaum kenne, das war ein Lichtblick!

    Die PC-Probleme lagen dieses mal bei den Druckern. Einmal kam völlig absurderweise ein ganzer Arztbrief auf einem Blutröhrchen-Aufkleber gedruckt raus, das war schon fast wieder Kunst.

    Pampelmuse: Wir haben OP- und ZNA-Dienst ja aufgeteilt, aber bei den anderen schneidenden Fächern wie Uro, Gyn, MKG etc warten die Patienten dann tatsächlich in der ZNA, ja. Manchmal hilft man ich dann kollegial aus bei %Überschneidungen z.B bei Unterbauchschmerzen, die dann erstdochmal chirurgisch gesehen werden, auch wenn sie primär urologisch triagiert worden sind.

    Darmeingriffe gibts hier schon ab den 2, 3. Jahr. Aber erstmal eben Teilschritte wie Anastomosen. IRSVs macht man schon früh.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #37655
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Milana: Wie wäre es mit Luxemburg? Unterkünfte sind relativ teuer, aber das Land hat seinen Coronaausbruch im Griff, man muss nicht fahren, die Grenzen nach Deutschland sind offen. Es gibt schöne Wandergebiete.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook