teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37661
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine "Schäflein": Frage nach Vorerkrankungen: "Ja, ich hab da mal was an der Niere gehabt, so genau weiss ich das aber nicht, nein behandelt wird das auch nicht".
    Krea von 3 und Harnsäure von fast 9. PAK im Urin ließen sich wegen zu geringer Menge nicht bestimmen. Und ja, der nette Herr arbeitet in Bereichen mit allen möglichen Schadstoffexpositionen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #37662
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    In meinem Haus wird eine OA Stelle frei und der OA, der geht, hat mir nahe gelegt, ich möge mich doch drum bewerben Ich hab noch einen Konkurrenten. Ein anderer FA, den sie erst kürzlich eingestellt haben, der auch schon Hintergrunddienste macht (ich habe bisher noch keine gemacht). Aber es heißt, dass der nix kann und Chef und leitende OÄ eigentlich nicht wolllen, dass er OA wird. Werde mal mit dem Chef sprechen, was er so denkt... ich hab echt Schiss davor, weil ich enfach so viel noch nicht kann. Fachlich habe ich es drauf, denke ich, aber operativ... andererseits bin ich jetzt seit Ewigkeiten Facharzt und lerne kaum noch was dazu. Ich denke, ohne den nächsten Schritt komme ich nicht weiter.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #37663
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Richtig Lava, und traue dich! Alle anderen kochen auch nur mit Wasser und gerade
    Männer trauen sich öfter mal mehr zu, sollten wir auch auch!



  4. #37664
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    @Lava
    Bewirb dich. Das wird, wenn du OA wirst ein weiterer Schritt in Richtung Vorwärtskommen. Ich bin in meinem Haus ja nur zur Weiterbildung gekommen. Seit letztem Jahr mache ich Hintergrunddienste. Der Wissenszuwachs seitdem ist enorm. Die anderen sind natürlich auch daran interessiert, dass ich alles lerne. Und du bekommst am Anfang ja auch guten Support, um da reinzuwachsen.
    Nur zu! Nicht so schüchtern!



  5. #37665
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    24-Stunden-Dienst sind echt nicht mein Ding, das dauert mir alles zu lang. Und meine Dienste sind jetzt nicht soooo stressig, das macht die ganze Sache noch zäher. Aber halt auch wieder nicht so entspannt, dass man mal in Ruhe was lesen könnte. Irgendwer will dann doch immer was. Immerhin hab ich heute nach 5,5 Stunde geschlafen. Aber ich krieg regelmäßig gegen 18 Uhr zuviel wenn mir klar wird, dass ich schon einen ganzen Arbeitstag hinter mir habe und trotzdem noch 2/3 meines Dienstes vor mir liegen.... Aber gestern war erstmal der letzte 24-h-Dienst dieses Jahr, ab nächsten Monat gehts zurück in den Schichtdienst. Und ich weiß, ich steh da ziemlich alleine mit meiner Meinung aber für mich ist das tatsächlich etwas Positives, ich werde dadurch definitiv mehr nutzbare Freizeit haben als ich es zurzeit habe. Habe aber halt auch das Glück, dass meinem mittlerweile 30-jährigen Körper immer noch egal ist wann er schläft und wann nicht und er mir jetzt die Schichtdienst schon seit gut 10 Jahren anstandslos verzeiht.

    Immerhin war der Dienst gestern echt nett weil wirklich auf allen Abteilungen, mit denen ich zutun hatte, sehr nette Kollegen im Dienst waren und auf Station auch noch meine Lieblingspflegekräfte. Und selbst die Dinge, die sonst in jedem Dienst zuverlässig nerven, haben sich dieses Mal in Grenzen gehalten. So als Abschiedsgeschenk des Dienstkarmagottes



MEDI-LEARN bei Facebook