teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37686
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schichtdienst ist laut diversen Studien auch deutlich ungesünder als 24 Std (die jetzt auch nicht gesund sind)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37687
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    aber ich habe auch oft dieses 18-Uhr-Gefühl...
    Was meinst du mit 18-Uhr-Gefühl?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37688
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das hört sich irgendwie nach luxuriösen Dienstmodellen an (nur 2-3 ist bei uns ne Utopie. Eher 5-10, was ziemlich schwierig wird mit dem neuen Tarifvertrag). Unsere Bereitschaftsdienste kratzen ganz knapp an der Auslastungsgrenze, mehr als 2h Schlaf sind meist nicht drin. Da wir die Fehlzeit nach dem Dienst durch anderweitig generierte Überstunden ausgleichen, wird der Dienst komplett ausgezahlt, das waren bei mir bei 5 Diensten weit über 1000 Euro mehr im Monat. Durch Schichtdienst hatte ich maximal 150 Euro mehr.
    Mir ist auch der Bereitschaftsdienst deutlich lieber. Selbst wenn er kacke ist, ist er nach einer Nacht rum. Seit ich Ü30 bin fällt es mir körperlich verdammt schwer, meinen Rhythmus nach Nachtdiensten wieder zu finden, ich hab dann tagelang Schlafstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, und auch ne auffällige Infektneigung wenn ich in ständigem Schichtdienst arbeite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37689
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Schichtdienst hat ist mir auch gar nicht gut bekommen. Schlafstörungen, schlechte Laune. Langfristig muss ich aus der Klinik raus......
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37690
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin mal gespannt, wie sich der Wechsel in den Schichtdienst finanziell auswirkt. Hatte aber bisher auch nur 2-3 Dienste im Monat und wie Milana nerven mich die Wochenende-24-Stunden-Dienste ohne Ausgleichsfrei extrem.

    Mehr als 3 Nächte am Stück werde ich in den nächsten Monaten auch nicht haben. Mir hat aber der Schicht auch noch nie was ausgemacht und ich habe im letzten Jahr auch 7 Nächte am Stück ohne Problem weggesteckt, körperlich hatte ich da noch nie Probleme. Und hab das mit Schicht in Kombination mit Uni 200 km entfernt von der Arbeitstelle wirklich bis ins letzte Extrem ausgereizt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook