teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37706
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bewirb Dich einfach. Bzw. Ihr beide euch. Soll sie doch das der Verwaltung erzählen & nicht euch demotivieren.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37707
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also das wird wohl nix mit der OA Stelle. Die leitende Ärztin hat schon jemand von extern im Blick, der auch Wirbelsäule kann. Der ist wohl schon Mitte 50. Sie meinte, sowohl ich als auch mein Kollege seien noch nicht bereit
    Was man noch nicht kann, kann man sich auch als OA aneignen oder nicht? Lass dich nicht verunsichern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37708
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also das wird wohl nix mit der OA Stelle. Die leitende Ärztin hat schon jemand von extern im Blick, der auch Wirbelsäule kann. Der ist wohl schon Mitte 50. Sie meinte, sowohl ich als auch mein Kollege seien noch nicht bereit
    Einfach bewerben. Auch wenn vielleicht am Ende keine OA-Stelle bei rumkommt...wenn du kein Interesse anmeldest, wird man auch beim nächsten Mal nicht an dich denken. Immer schön klarmachen, dass man nicht auf der Stelle treten möchte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37709
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also das wird wohl nix mit der OA Stelle. Die leitende Ärztin hat schon jemand von extern im Blick, der auch Wirbelsäule kann. Der ist wohl schon Mitte 50. Sie meinte, sowohl ich als auch mein Kollege seien noch nicht bereit
    Ist für Chef und die anderen OÄ bequemer. Man muss nix mehr erklären, bekommt nur in Ausnahmesituationen als Hintergrund-Hintergrund Anrufe. Und man hat trotzdem fähige Leute die an der Front stehen. Wie würde mich trotzdem bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37710
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh Mann, als Arzt (GKV, Nordrheinische Ärzteversorgung) ist man echt mal gef****, wenn man längerfristig krank wird. Nach 6 Wochen Krankengeld. So weit, so gut, ist nun einmal so, hat jeder Arbeitnehmer. Aber jeder andere Arbeitnehmer muss sich in solchen Situationen nicht noch zusätzlich Gedanken über seine Rentenversicherung machen. Das läuft einfach mal weiter. Als Arzt bekommst du wie jeder andere nur noch Krankengeld, musst aber ab der 7. Woche zusätzlich noch deinen Beitrag an die Ärzteversorgung zahlen, nebenher einen Antrag bei der Krankenkasse auf anteilige Zahlung stellen. Alle Fixkosten (die ja bei Ärzten bedingt durch die Berufshaftpflichtversicherung auch nicht gerade gering sind und ggf. auch noch eine Kredittilgung dazu kommt) laufen schön weiter.

    Heut kam die Zahlungsaufforderung der Ärzteversorgung: Bitte zahlen Sie ab dem 04.11. monatlich 295 €, rückwirkend also 2360 €, zahlbar unmittelbar.

    Was stellen die sich eigentlich vor? Dass ich noch großartig sparen kann im Krankengeld mit einem studierenden Kind? Ich komme gerade so finanziell über die Runden! Ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt mal eben so "ausse Lamäng" zahlen soll! Natürlich hab ich noch ein paar Ersparnisse, aber bedingt durch einen Verkehrsunfall, der einen Autokauf notwendig machte, sind die schon ganz schön geschrumpft. Alles, was ich in den letzten Jahren gespart habe, gleitet nun durch die Finger, als wäre es Sand.

    Ich bin so unfassbar traurig. Jetzt wünschte ich, ich wäre stinknormal wie jeder andere Arbeitnehmer nicht BfA-befreit und müsste mir in meiner Depression nicht noch zusätzlich über so einen Scheiss Gedanken machen. Dann hätte ich auch Anspruch auf eine Reha! Aber DIE ist Ärzten bzw. Mitgliedern der Ärzteversorgung ja versagt. Wie nett, was? Als Arzt darfst du echt nicht krank werden. Ist nicht vorgesehen.

    EDIT:
    Es ist schon traurig, dass man im Studium auf alles Mögliche vorbereitet wird. Auf alles, was mit Patienten zu tun hat. Auf alles? Nein, das gewiss nicht. Aber am allerwenigsten darauf, selbst einmal in diese Lage zu kommen und lange auszufallen. Ich hätte es begrüßt, wenn ich diese Informationen zu Beginn meiner Krankheit gehabt hätte, so dass ich drauf vorbereitet gewesen wäre, was da noch alles kommt. So hat es mich aus heiterem Himmel getroffen, und alles ist heute wie ein Tsunami über mich hinweg gerollt. Ts, als hätte es derer nicht bereits genug gegeben in den letzten Monaten. Am Allerwenigsten hätte ich wohl jemals gedacht, als Ärztin deswegen mal auf Hartz IV-Niveau zu landen. Und falls das jetzt jemand als übertrieben empfinden sollte: Wenn man nach Abzug aller Fixkosten und dem täglichen Bedarf (ich rede nur von Lebensmitteln!) nur noch 170 Euro für sich übrig hat, wovon man noch tanken und sich hier und da mal ne Cola oder nen Kaffee gönnen darf, so ist das wohl nicht wirklich viel.
    Geändert von Hoppla-Daisy (27.06.2020 um 20:58 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook