teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37746
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, dass das nicht durch den Betriebsrat geht, weiß ich eh schon... Das wird einfach geändert und da wird dann meistens auch nicht gefragt ob einem das passt oder nicht. Gut, jeder kann mal krank sein etc und die patientenversorgung muss natürlich gewährleistet sein, aber dass ich mittlerweile das Gefühl hab meine Freizeit nicht mehr planen zu können geht halt auch nicht..



  2. #37747
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Kleiner Nachtrag, wir sind ein kommunales Haus. Bin mir nur eben nicht sicher wegen der Formulierung Bereitschaftsdienst im Tarifvertrag



  3. #37748
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Also, dass das nicht durch den Betriebsrat geht, weiß ich eh schon... Das wird einfach geändert und da wird dann meistens auch nicht gefragt ob einem das passt oder nicht. Gut, jeder kann mal krank sein etc und die patientenversorgung muss natürlich gewährleistet sein, aber dass ich mittlerweile das Gefühl hab meine Freizeit nicht mehr planen zu können geht halt auch nicht..
    Entweder weiß der Betriebsrat davon nichts - dann wäre es deine Aufgabe ihn freundlich darauf hinzuweisen, dann macht der Arbeitgeber das nie wieder - oder euer Betriebsrat ist schwach. Dann muss das selbst durchfechten, das klappt aber nur, wenn dann nicht sofort jemand anders an deiner statt den Dienst übernimmt...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  4. #37749
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Also, dass das nicht durch den Betriebsrat geht, weiß ich eh schon... Das wird einfach geändert und da wird dann meistens auch nicht gefragt ob einem das passt oder nicht. Gut, jeder kann mal krank sein etc und die patientenversorgung muss natürlich gewährleistet sein, aber dass ich mittlerweile das Gefühl hab meine Freizeit nicht mehr planen zu können geht halt auch nicht..
    Wieso springst du ein, wenn du keine Zeit hast? Wenn der Dienstplan einmal veröffentlicht ist, darf er nur noch mit deinem Einverständnis geändert werden und das gibst du dann eben nicht.



  5. #37750
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    WARUM muss der Dienstplan ständig geändert werden? Sch** geplant? Oder werden so viele plötzlich krank?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook