teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37756
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein. Ob die Weisung nun rechtswidrig ist, weil sie nicht mitbestimmt sind oder weil man selbst nicht zugestimmt hat ist egal. Wenn man wirklich sicher sein will, dann klärt man das nicht im Prozess um die Abmahnung, sondern vorher im einstweiligen Rechtsschutz...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  2. #37757
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Oh Mann furchtbarer Tag. Erster Tag nach Urlaub, ein Kollege im Dienstfrei, völlig überquellende Notaufnahme und super kranke Patienten auf IMC, keine Zeit, sich in die Fälle reinzufuchsen und zur Krönung: ein Mitarbeiter mit dem Chef bezüglich der nächsten Rotation: er will mich auf die ITS stecken. Da hab ich null Bock drauf. Schichtdienst ist nicht gerade familienfreundlich- und das nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich wegen der Familie auf 80% reduzieren will und er dem auch zugestimmt hat.
    Intensivmedizin ist wichtig- aber liegt mir einfach nicht, sonst hätte ichs ja gleich machen können. Ich hab schon immer gern noch 2 min Zeit um nachzudenken, was ich tue. Und im Rahmen des Common Trunks hab ich das ja auch schon hinter mir, er hat nur aktuell gerade keinen anderen, den er da hinschicken will.
    Habe ihm sehr deutlich gesagt, dass ich das nicht möchte, aber es wird wohl auf mich zukommen. Wieder ein halbes Jahr an operativer Erfahrung weniger.
    "Zum Trost" darf ich morgen mal wieder eine Struma operieren, yay. Haha. -.-
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #37758
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    "Zum Trost" darf ich morgen mal wieder eine Struma operieren, yay. Haha. -.-
    Gar nichts mehr mit Gefäß?



  4. #37759
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Also ich will da jetzt kein großes Fass aufmachen mit Betriebsrat einschalten etc. Allerdings frage ich mich, wie ihr das in solchen Situationen handhabt... Manchmal braucht man ja auch einfach mal zwei drei freie Tage und wenn einem die dann auch noch genommen werden, andererseits habe ich auch ein ziemlich ausgeprägtes Gewissen und hänge dann Gier mit schuldgefühlen übertrieben gesagt, nur weil ich dann den Dienst nicht übernehme weil ich einfach mal paar Tage frei brauche (auch v. A. im Schichtdienst dann noch mit den Wochenenden)..



  5. #37760
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Strumen als Trostpflaster? Was für eine Klinik ist das denn?



MEDI-LEARN bei Facebook