teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37771
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    und wie ist es mit opt out?
    unbegrenzt viele Stunden / woche?
    Ich müsste nochmal nachschauen, habe aber spontan 60h im Kopf, in Ausnahmen sogar mal bis zu 72.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37772
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Kommt auf deinen Tarifvertrag an. In der Regel ist die Wochenzeit dort limitiert (z.B. 54h). Da du nach >12h Arbeit min. 11h Ŕuhezeit brauchst geht pro Woche max 72h (3× 24h) denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37773
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich meine mich zu erinnern, dass es verschiedene Stufen zur Opt-out-Regelung gab. Ich hatte damals in der Klinik glaube max. 64h (höchste Stufe). Ich hatte auch Wochen, da hatte ich Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag 24h-Dienst. Da bin ich deutlich über den 64 Stunden gewesen. Aber es geht nicht um die maximale Arbeitszeit in jeder einzelnen Woche, sondern im Durchschnitt über mehrere Wochen verteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37774
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass es verschiedene Stufen zur Opt-out-Regelung gab. Ich hatte damals in der Klinik glaube max. 64h (höchste Stufe). Ich hatte auch Wochen, da hatte ich Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag 24h-Dienst. Da bin ich deutlich über den 64 Stunden gewesen. Aber es geht nicht um die maximale Arbeitszeit in jeder einzelnen Woche, sondern im Durchschnitt über mehrere Wochen verteilt.
    Stimmt, Mittelungszeitraum ist glaube ich 12 Monate



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37775
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oh man...man wird einfach so krass hart ausgebeutet.... ich glaube ich werds kündigen
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook