teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37791
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stört es dich? Wenn ja komm später (es ist dein Recht). Wenn es dich nicht stört kann es dir egal sein. Das Risiko trägt hier dein Chef.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37792
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Danke für die Antworten.
    Ja, ich fahre für/über die Klinik. Später kommen ist keine Option. Grundsätzlich ist es mir egal, wichtig ist mir nur, dass mir am Ende keiner einen Strick draus drehen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37793
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Später kommen ist keine Option.
    Wieso denkst du das?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37794
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    1. Weil ich meine Patienten und Neuaufnahmen gerne vom Nachtdienst übergeben bekomme
    2. Weil in der Morgenbesprechung das Tagesprogramm mit CÄ/OÖ geplant wird
    3. Weil sonst zu viel Arbeit für den Dienst liegen bleibt (das kann einem natürlich egal sein, aber spätestens in 14 Tagen hat man selbst wieder Dienst und ist froh, wenn der Tag nicht zu viel übrig gelassen hat)
    4. Weil ab acht kein Parkplatz mehr zu bekommen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37795
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann ist es sehr wohl eine Option, die du für dich aber ausschlägst.
    Diese langen Dienstzeiten finde ich sehr ungewöhnlich auf dem NEF. Wenn du in der 1 bist und das nächstverfügbare Fahrzeug bist, muss die Leitstelle dich alarmieren. Wenn du aber längst deine Dienstzeit beendet hast und wieder alarmiert wirst, ist es durchaus eine Option, dich nicht einsatzklar zu melden.
    Insbesondere bei einem Bereitstellungseinsatz ist bei uns in den meisten Fällen nur ein RTW erforderlich. Auch hier kann man mit der Leitstelle Rücksprache halten.

    Ich lass das mal so stehen: https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...er-unterlaufen
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook