teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37796
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin aktuell ziemlich frustriert von der Arbeit. Nicht nur, dass ich merke dass mein jetziges Fach eigentlich nicht so richtig zu mir passt, die Arbeitsbelastung hilft da auch nicht wirklich weiter. War jetzt mehrere Male in den letzten Monaten 13 Tage am Stück mit einem Ruhetag dazwischen eingeteilt und es schlaucht einfach extrem, besonders da hier und da mal auch die Überstunde dazukommt. So sehr, dass man auch keine Lust hat, Dinge nachzulesen, was man ja eigentlich müsste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37797
    Registrierter Benutzer Avatar von Antagon
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71
    Bevor das noch längere Zeit so weiter geht, die Situation für Dich immer toxischer wird, am besten mit dem Vorgesetzten mal in Ruhe sprechen (falls nicht schon getan) und schildern wie sehr die aktuelle Situation belastet.

    LG
    Ist der Himmel einmal grau, Tavor macht ihn wieder blau...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37798
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Heute und morgen PALS-Kurs, ich bin gespannt, freu mich drauf und hab Angst mich zu blamieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37799
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Nachdem es hier auch ziemlich kumuliert hat und am Ende nicht mehr so gut ging, werde ich zum 1. September die Stelle wechseln. Seit das fix ist, geht es mir viel viel besser. Hat viel Energie und Mut gebraucht, aber ich glaube, es lohnt sich.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37800
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2019
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß einer zufällig was mit folgendem Satz im neuen Tarifvertrag gemeint ist, es geht um die Kündigungsfristen:
    "Wechseln Ärzte zwischen Arbeitgebern, die vom Geltungsbereich dieses
    Tarifvertrages erfasst werden, werden die Zeiten bei dem anderen Arbeitgeber als Beschäftigungszeit anerkannt"

    Heißt das, ich muss frühere Arbeitszeiten bei einem anderen Arbeitgeber, für denen auch der Tarifvertrag gilt, mit einberechnen in die Kündigungsfrist auf das "Beschäftigungszeitkonto" sozusagen und eine längere Frist einhalten, falls man kündigen will?

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook