teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37876
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ts, es wird sich in vernünftigen Kliniken abgesprochen, wer was wann operiert, wenn die ITS voll ist.
    Immer diese Verallgemeinerung von Einzelfällen.
    Sag ich doch. Aber erst wenn die ITS voll ist. Ansonsten geh ich nicht hin und frag bei den Unfallchirurgen nach ob ich meinen gefäßchirurgischen Punkt operieren darf, oder andersrum. Wäre auch lächerlich.

    Und alle die ständig sagen "sprecht euch ab" führen sich meist selbst auf wie die Könige in ihrem Reich. Die ITS sagt: "scheißegal was ihr für Patienten habt und ob in der Notaufnahme noch soundsoviele Patienten liegen, wir haben ein Bett also klärt ihr das untereinander" und der Anästhesist sagt: "ich kann eine OP gleichzeitig laufen lassen, denn ich will noch zwei Anästhesisten frei halten für eine mögliche Notsectio die möglicherweise gleichzeitig zu dem noch nicht angemeldeten aber möglichen Schockraum kommt, also sprecht euch ab was wichtiger ist" und man selbst will eigentlich nur das Beste für seinen Patienten und telefoniert sich tot weil alle mauern.

    Schonmal einen Patienten in eine Fremdklinik auf ITS verlegt? Telefoniert man sich auch tot.

    Aber schön wenn man sich als Intensivmediziner hinstellt und sagt
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Wie es mein OA letztens passend sagte: solange alle, gerade die schneidenden Kolleginnen und Kollegen, immer nur in ihren kleinen Königreichen denken wird es da immer Stress geben.
    ist halt auch eine sehr beschränkte Sichtweise auf die Realität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37877
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.483
    Alles Schweine, ausser man selber. Ist doch so einfach.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37878
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    (...)" und der Anästhesist sagt: "ich kann eine OP gleichzeitig laufen lassen, denn ich will noch zwei Anästhesisten frei halten für eine mögliche Notsectio die möglicherweise gleichzeitig zu dem noch nicht angemeldeten aber möglichen Schockraum kommt, also sprecht euch ab was wichtiger ist" und man selbst will eigentlich nur das Beste für seinen Patienten und telefoniert sich tot weil alle mauern.
    Im anästhesiologischen Dienstmodell gibt es - wie sonstwo wahrscheinlich auch - unterschiedliche Erfahrungsstufen. Wenn du den ganz kleinen, gerade dienstfitten Assistenzarzt bei der freien Luft beim ASA IV Patienten feststellst, der eine Facharzt bei der Notsectio - gern auch in einem anderen Gebäude - feststeht (oft weiß man ja schon, dass da ein oder zwei Eier im Kreißsaal liegen, die schnell zur Notsectio konvertieren können) und du dann noch einen Saal aufmachst (gern für den Perianalabszess, der seine Notfallindikation dadurch bekommt, dass er ja septisch einschwemmen könnte, du schnell mit dem Rücken zur Wand stehst, wenn genau dann der Schockraum kommt. Und es ist nun mal systemimmanent, dass der Schockraum gern auch ohne große Vorlaufzeit aufschlägt.
    Wir arbeiten die Patienten auch gern zügig ab. Zum Einen, wenn es im Sinne des Patienten ist, zum anderen, wenn man es um 20 Uhr statt später um 4 Uhr nachts machen kann.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37879
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Auch eine gute Zusammenfassung. Trifft es voll.
    Es ist halt eine arg beschränkte Sichtweise wenn sich der Intensivmediziner hinstellt und sagt "alle denken immer nur in ihren kleinen Königreichen aber ich bin der einzige der an meine Intensiv denkt". Und die Kollegen der Intensiv stellen sich daneben und applaudieren, gell crossie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37880
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Rettungshase: das mit den Dienstmodellen ist mir durchaus bewusst.
    Andererseits: so lange ich anhand des Namens des Anästhesisten schon sagen kann wieviele Sääle laufen werden liegt es nicht nur am Dienstmodell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook