teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37926
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    .Aber ihr braucht ja nicht denken, dass unsere Chefs mal ein bisschen reflektieren warum das alles so ist
    Warum ist es denn so? Wenn es private Gründe sind, hat das ja nichts mit dem Krankenhaus oder der Abteilung zu tun. Für mich liest sich das so, dass die Abteilung oder die Leitung das Problem sind.
    Und ja, nicht jeder neue ist sofort dienstfähig. Das kann man auch nicht erwarten.
    Und was machen bitte Leute ohne Approbation bei euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37927
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    und teilweise auch ohne Approbation.
    darf man ohne Approbation überhaupt in Deutschland in einem Krankenhaus als Arzt tätig werden??
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37928
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ja mit Berufserlaubnis. Das ist dann immer auf 2 Jahre begrenzt um die Wartezeit zur Prüfung zu Überbrücken.
    Die Gründe sind sehr verschieden. Teilweise privat, teilweise liegt es auch an den Eigenheiten bei uns im Haus.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37929
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Ausländer beschweren sich nicht, arbeiten ohne Ende und Überstundenerfassung und stellen keine Forderungen, etwa so absurde Sachen wie Ausbildung oder Rotation in die Funktion.
    Die perfekten Sklaven für unser System, und dann DRG-Kommunismus wird auch die schlechteste Behandlung identisch bezahlt
    Klingt so, als würde eure Abteilung spätestens in 2-3 Jahren endgültig den Bach runtergehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37930
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau das ist auch meine Angst. Eigentlich gibt es Rotation und je nach zuständigem Oberarzt ist die Ausbildung auch echt gut, man muss sich halt auch selbst bemühen. Und unsere neuen Kollegen fordern sich das halt nicht ein, lernen daher auch irgendwie nicht so schnell und sind im Endeffekt dann nur bessere Stationssekretäre...Hört sich jetzt böse an, ist aber leider Realität...und sobald sie was können wechseln sie in die Praxis oder in eine größere Klinik oder Stadt...
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook